Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Rubbel die Gans!
Gänse sind auch nur Menschen

Der Verhaltensforscher und Nobelpreisträger Konrad Lorenz (1903-1989) wurde als „Gänsevater“ berühmt. Der Mediziner und Biologe stellte grundlegende Fragen und beschäftigte sich mit den Instinkt handlungen der Gänse. Das ist jenes Verhalten, das nicht auf Erfahrung basiert, sondern durch einen Schlüsselreiz ausgelöst wird. Seine...

Rubbellose mit Vorteilspreisen vom Pflanzenhof Kola für Weihnachtsbäume in Telgte

In der Adventszeit rückt der Kauf eines Christbaums immer näher. Auf dem weitläufigen Areal des Pflanzenhofs Kola in Telgte läuft bereits ein Weihnachtsbaumverkauf. Ganz gleich, ob es lieber eine Tanne im Pflanzkübel sein soll, die nach den Festtagen ausgepflanzt werden kann, oder doch lieber ein frisch geschlagener Weihnachtsbaum...

Köstlicher Gaumenschmaus: Artgerechte Weihnachtsgänse von Hörnings Geflügelhof aus Warmse

Der Festschmaus gehört zu Weihnachten wie Tannenbaum und Geschenke. Seit uns die Corona-Krise in Atem hält, umso mehr, denn das Christfest ist ein Ereignis, das bleibt – mit seinem heimeligen Gefühl, dem geschmückten Baum und dem Festmahl. Es wird getafelt, weil es schon immer so war. Und diesmal sicher auch wieder deshalb, weil wir uns...

Rubbel die PAZ-Weihnachtsgans!

Alle Jahre wieder rubbeln die Peinerinnen und Peiner in diesen Tagen fleißig. Denn die Aktion „Rubbel die Gans!“ der Peiner Allgemeinen Zeitung (PAZ) kommt an. Sie läuft noch bis 11. Dezember. Viele der Lose haben die Geschäftsleute bereits an ihre Kunden verteilt, und die ersten Preise sind schon vergeben. Die PAZ hat den teilnehmenden...