Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Peiner GW Energytec aus Mehrum liefert seit 2011 Energie der Zukunft

Peiner GW Energytec aus Mehrum liefert seit 2011 Energie der Zukunft Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sonnenstrom ist aktuell unverzichtbar und als Absicherung notwendig

Photovoltaik, Stromspeicher, Wallboxen und jetzt auch Wärmepumpen als Gesamtkonzept fürs Peiner Land

Aus Licht wird Strom – gut für die Umwelt und gut für den Geldbeutel. Die Peiner Firma GW Energytec GmbH & Co. KG ist seit 2011 ein Inbegriff für Energiewende und erneuerbare Energien. Firmengründer, Inhaber und Geschäftsführer Andreas Greinke und sein Team legen den Schwerpunkt auf Solar-Photovoltaikanlagen. Sie berechnen für Privatpersonen, Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen, wie der Einstieg in die Erzeugung und Speicherung von Sonnenstrom gelingt. Zudem liefert das Unternehmen Komplettlösungen sowie weitgehend netzunabhängige Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) mit Solarbatterien als Stromspeicher, Wallboxen und jetzt auch Wärmepumpen.

Am neuen Firmensitz, im Mehrumer Gewerbegebiet Ackerköpfe 28, entsteht derzeit neben der GW Energytec der „PV Park Mehrum“ – eine Großanlage mit 2,93 MWp Gesamtleistung mit einem 2,2 MWh Stromspeicher, die bis Ende dieses Jahres fertiggestellt werden soll. Eine weitere 3,05 MWp PV Anlage wurde gerade im Harz errichtet und steht kurz vor der Fertigstellung.

Ob Planung und Errichtung großer PV-Anlagen, oder der Bau vieler kleiner Ein- und Mehrfamilienhaussysteme – aktuell fast immer mit Hochvoltspeicher und mittlerweile ein 35-köpfiges junges Fachkräfteteam beschäftigt, wichtig. Er betont: „Unser Fachwissen haben wir nun mehr über Jahrzehnte aufgebaut und entwickeln uns permanent weiter.“

GW Energytec ist ein kompetenter Partner, um zügig kleine, mittlere und große Projekte komplett abzuwickeln. „Wir erstellen Analysen der Gegebenheiten, führen Netzverträglichkeitsprüfungen durch, projektieren die Anlage mechanisch und elektrisch, führen alle notwendigen Vorarbeiten aus, bauen alle Komponenten fachmännisch auf und nehmen die Anlagen in Betrieb“, nennt Greinke Details. Auch die Kommunikation mit Behörden und Energieversorgern bis hin zur Zählersetzung leistet die Firma.

Jede PV-Anlage wird individuell betreut und fertiggestellt. Fotos: privat

Und: „Sonnenstrom ist für jeden eine Absicherung, gerade im Ein- und Mehrfamilienhausbereich, weil die Energiepreise in Zukunft weiter steigen werden. Jede Anlage und Umgebung ist unterschiedlich, sodass die persönliche Beratung und individuelle Planung das A und O sind. „Eine Vor-Ort-Besichtigung der baulichen Verhältnisse und der Umgebung sowie unsere persönliche Beratung sichert, dass jede PV-Anlage optimal an ihre örtlichen Gegebenheiten angepasst ist und die Systemkomponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind“, informiert Greinke. Sein Team erstellt auch eine detaillierte Anlagenplanung sowie Wirtschaftlichkeitsberechnung und erledigt für den Kunden die Anmeldeformalitäten beim Netzbetreiber.

GW Energytec setzt ausschließlich Produkte von technologieführenden und richtungsweisenden Unternehmen mit höchstem Qualitätsstandard ein. „Die Module bestehen aus zertifizierten Materialien, die zum Teil aus Deutschland stammen. Das garantiert eine gleichbleibend hohe Produktqualität“, sagt Greinke und ergänzt: „Wir verbauen Hochleistungssolarzellen, die uns hinsichtlich ihres Wirkungsgrads und ihres Leistungskoeffizienten überzeugen. Dadurch besitzen unsere Module ein nachgewiesenermaßen gutes Schwachlichtverhalten, das selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen – wie etwa bei bewölktem Himmel – überdurchschnittliche Erträge erwirtschaftet.“ bik 

Weitere Informationen

GW Energytec GmbH & Co. KG

Ackerköpfe 28 
31249 Hohenhameln / Mehrum 
Telefon: 05128 / 333 71 31 

E-Mail: info@gw-energytec.de