Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
City Land 2/2022

Reisebüro Benzer Touristik - 30 Jahre in Peine

ZU HAUSE IN DER REISEWELT

Reisebüro Benzer Touristik - 30 Jahre in Peine Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Team (v. l.): Melek Kakeci, Meral Caktu, Mehmet Can Benzer, Eda Acikgöz, Osman Benzer, Ömer Benzer, Nuray Benzer, Anett Dunkel und Karolin Adam. Foto: Privat

Die Brüder Osman und Ömer Benzer lieben seit 30 Jahren ihre Tätigkeit als Touristiker. Ihr Reisebüro Benzer Touristik GmbH betreiben sie in der Querstraße in Peine. An einem Tisch mit zwei Stühlen erledigten sie anfangs telefonische Buchungen und stellten von Hand sogenannte ethnische Tickets aus, damit ausländische Mitbürger in ihre Heimatländer wie die Türkei fliegen konnten.

Das Reisebüro ist Partner namhafter Veranstalter. Kürzlich erhielt es von Europas größter Reisebürokooperation RTK zum 17. Mal die Auszeichnung als eines der erfolgreichsten Reisebüros in Deutschland. Benzer gehört zu den 50 Top-Partnern der Kooperation mit rund 4700 angeschlossenen Reisebüros. Wegen der vielen Südkreis-Kunden eröffneten die Benzers 2010 eine Filiale in Groß Ilsede. Einen Namen hat sich Benzer auch gemacht mit Reisemessen, Seminarreisen zur Stressbewältigung oder Fernsehspots. „Als Peiner bin ich sehr stolz, dass uns die Menschen schon so lange ihr Vertrauen schenken und uns über die Kreisgrenzen hinaus stark weiterempfehlen. Dadurch konnten wir uns in der Region zu einem sehr bedeutsamen Reisebüro entwickeln“, betont Osman Benzer.

Sein Team bietet digitale Beratung an und ist auf Facebook, Instagram sowie YouTube aktiv. Fortbildungen und Info-Reisen – Osman Benzer war schon in über 60 Ländern – gehören zum Handwerk. Osman und Ömer Benzer engagieren sich gerne für Peiner Fußballvereine. Da bringen sie sich auf Trikots und Plakaten ein – als Touristiker mit Teamgeist.