Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
City Land - 2021/2

Handaufzug und Goldschmiede Karola Hauk in Peine

Handaufzug und Goldschmiede Karola Hauk in Peine Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Simone Tecklenburg (l.) von Handaufzug und Goldschmiedemeisterin Karola Hauk bieten Kunden Bewährtes und Neues.

Genieße den Augenblick, denn er ist dein Leben!“ Uhrmachermeister Johannes Biemann hatte diese Worte noch selbst am Vortag seines plötzlichen Todes für die Willkommenstafel bei Handaufzug gewählt – 24 Stunden später bekam diese Lebensbejahung eine Bedeutung, die alles Bisherige prompt veränderte. „Alles geht anders weiter und doch bekannt“, sagen Simone Tecklenburg und Goldschmiedemeisterin Karola Hauk, die seit 1. Juni in den Räumen von Handaufzug den Betrieb neu ausgerichtet haben und nun zwei Geschäfte unter einem Dach betreiben.

Uhrmachermeister berät, damit es weiter tickt

Handaufzug und Goldschmiede Karola Hauk in Peine-2
Uhrmachermeister Bernd König.

Simone Tecklenburg setzt das Lebenswerk von Johannes Biemann fort und hat sein berufliches Erbe angetreten. Tatkräftige und beratende Unterstützung erhält sie dabei von dem erfahrenen Uhrmachermeister Bernd König aus Celle. Er ist bei Handaufzug in Peine jede Woche an zwei Tagen vor Ort. Bernd König kümmert sich um die Kundinnen und Kunden, wenn diese in gewohnter und individuell abgestimmter Form Beratung und Informationen benötigen.

Karola Hauk führt unter ihrem Namen ihre Goldschmiedewerkstatt weiter. Egal ob es um Umarbeitungen oder Neuanfertigungen geht, eine Perlenkette neu aufgefädelt werden muss oder ein Paar selbst seine Trauringe mitgestalten möchte – die Goldschmiedemeisterin hat das Passende oder gestaltet es neu. „Wir haben unsere Einrichtung verändert und haben nun auf einem gemütlichen Sofa Platz für Beratungsgespräche“, erzählt sie und ist zuversichtlich, dass die Corona-Lockerungen endlich wieder einen lebhaften Tagesbetrieb zulassen. „Ich arbeite gerade an einem besonderen Schmuckstück mit Bezug zu Peine“, verrät sie.

„Durch Handaufzug habe ich in den letzten Monaten so viele liebe Menschen kennengelernt und freue mich nun besonders über die beratende Unterstützung von Bernd König. Er hat als erfahrener Uhrmachermeister alte Verbindungen nach Peine, das kommt unseren Kunden sehr zugute“, fügt Simone Tecklenburg hinzu. Optimistisch, versiert und offen – der erste Eindruck von ihr bestätigt sich, je länger sie das Beratungsgespräch rund um die Armbanduhr führt, sie eine Batterie wechselt, während man darauf warten kann, oder dem Uhrenliebhaber ausgewählte Marken und Modelle von namhaften Herstellern oder aus Manufakturen vorlegt.

Simone Tecklenburg hat weitere Worte von Johannes Biemann parat, den sie erst kennengelernt hatte und sich auf ein gemeinsames Leben mit ihm freute: „Manchmal passiert alles in einem Jahr, keine Ahnung, warum das so ist. Aber lassen Sie uns nach vorne schauen. Handaufzug tut das auch. Arbeiten und leben in Peine. Und denken Sie daran, die Gesundheit ist das höchste Gut.“

Handaufzug und Goldschmiede Karola Hauk in Peine-3

Goldschmiede Karola Hauk

Echternstraße 33
31224 Peine
Telefon 05171 5802382
www.handaufzug-peine.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und
nach telefonischer Vereinbarung