Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
4. ELLI OIL OPEN

Elli Oil Open 2022 vom MTV Stederdorf und vom TC Florentine Berkhöpen: Spiel, Satz, Sieg und Spaß

Elli Oil Open 2022 vom MTV Stederdorf und vom TC Florentine Berkhöpen: Spiel, Satz, Sieg und Spaß Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Organisationsteam (von links): Markus Reetz (MTV), Karin Reetz (MTV), Bastian Wagner (MTV), Martin Balzer (TCFB), Rita Troska (MTV), Silvia Thölert (TCFB) und Michael Troska (MTV). Fotos: privat

Tennisturnier: MTV Stederdorf und TC Florentine Berkhöpen laden ein

Stederdorf/Berkhöpen. Spannende Spiele, glückliche Sieger: Seite an Seite laden der MTV Stederdorf von 1893 und der Tennisclub Florentine von 1961 Berkhöpen herzlich Besucherinnen und Besucher zum Turnier Elli Oil Open ein. Es startet von Freitag, 26. August, bis Sonntag, 28. August, auf beiden Tennisanlagen. Ein Gemeinschaftserlebnis, das eine Punktlandung verspricht. Mit Leidenschaft stellen die Vereine das Turnier zum vierten Mal auf die Beine. Der Eintritt ist kostenlos.

Wir haben schon jetzt die 100er-Marke geknackt und sind glücklich über die großartige Resonanz“, freuen sich Organisator Bastian Wagner (MTV) und sein Team über zahlreiche Anmeldungen. Schon seit Monaten tüfteln sie an den Vorbereitungen, feilen am Programm, holen Werbepartner mit ins Boot. „Unser hochkarätig besetztes Turnier richtet sich an Tennisspieler in verschiedenen Altersklassen, die dabei Leistungsklassen-Punkte sammeln können“, erläutert Bastian Wagner den Hintergrund. Interessierte können sich noch bis zum kommenden Montag, 22. August, 18 Uhr, anmelden.

Auf tolle Spiele und Gespräche freut sich Michael Troska, Abteilungsleiter Tennis beim MTV Stederdorf. „Das Turnier ist für uns auch eine gute Gelegenheit, unsere Vereinsarbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren. Unsere Mitgliederzahl ist innerhalb von zwei Jahren von 120 auf 182 geklettert“, hebt erden Zuwachs hervor. „Offensichtlich zeigt unser neuer Mitgliedsbeitrag für Familien Wirkung. Wir sind eben ein familienfreundlicher Verein.“ Der SSV Plockhorst ist in diesem Jahr als Gastgeber für die Nebenrunden auf seinem Gelände dabei. „Wir unterstützen das Turnier sehr gern als Partner und hoffen auf gutes Wetter“,betont Vereinsmitglied Wilfried Lehwald. „Der regionale Charakter des Turniers ist einfachtoll.“

Premiere: Erstmals gibt es für jeden Gewinner der einzelnen Altersklassen einen Tankgutschein in Höhe von 100 Euro, gestiftet vom Sponsor Albert Elligsen GmbH aus Stederdorf. Mit seiner Tankstelle Elli Oil ist der Familienbetrieb Namensgeber des Turniers. „Wir sind begeistert, dass die Teilnehmerzahlen sich so positiv entwickeln und möchten mit den Tankgutscheinen einen zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen bieten“, begründet Christoph Elligsen die Entscheidung. „Die Spielerzahl steigt von Jahr zu Jahr weiter an, was den großen Wert dieses Turniers belegt.“

Ob Deftiges vom Grill, Salate, Kuchen oder Getränke: „Wir verwöhnen unsere Gäste kulinarisch, und bei unserer Tombola können sie tolle Preise gewinnen, die unsere Werbepartner uns zur Verfügung gestellt haben“, beschreibt Bastian Wagner das Rahmenprogramm. Der Hauptpreis: ein Wohnmobil für ein Wochenende, das die Firma Auto-Zierk bereitstellt. Zudem gibt es ein Ernährungsquiz am Samstag und Kinderschminken am Sonntag.

Ein Power-Paar, das als Mitfavorit gilt: Christine Herbst (Altersklasse Damen 60/70) und ihr Mann Dieter Herbst (Altersklasse Herren 70) aus Gadenstedt gingen auch schon im vergangenen Jahr beim Turnier an den Start. „Die familiäre Atmosphäre gefällt uns“, betont Christine Herbst. Ihre gemeinsame Liebe zum Tennis entdeckten sie im Jahr 1985. „Wir haben sportlichen Ehrgeiz und schätzen diese ganz besondere Herausforderung an der frischen Luft“, sagt Dieter Herbst. „Wir werden sicherlich wieder viele bekannte Gesichter sehen und genießen den Austausch mit anderen Teilnehmern.“

Zum ersten Mal ist Niclas Fischer als Spieler dabei. Er tritt in der Altersklasse „aktive Männer“ an. „In diesem Jahr passt es zeitlich endlich bei mir“, sagt er. „Ich bin sehr gespannt darauf, was mich erwartet.“

Turnier-Infos

Das Turnier Elli Oil Open startet vom 26. bis 28. August beim MTV Stederdorf, Moorbeerenweg 995, 31228 Peine, und beim TC Florentine Berkhöpen, Eddesser Straße 10, 31234 Edemissen. Am Freitag beginnt es um 14 Uhr, am Samstag und Sonntag um 9 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen und den Spielplan gibt es unter www.mtvstederdorf.de und www.tcflorentine.de. Anmeldungen sind noch bis 22. August, 18 Uhr, möglich.