Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Die Stadt Thale in Sachsen-Anhalt hat sich für Parksünder in der Vorweihnachtszeit was Ungewöhnliches einfallen lassen. Sie verteilen Knöllchen mit Weihnachtsgruß - zahlen muss man dafür ausnahmsweise mal nichts.

24.12.2019

Zwei Weltkriege konnten Weihnachtsmessen in der Pariser Kathedrale Notre-Dame nicht verhindern, das Feuer im April allerdings schon: Zum ersten Mal seit dem Jahr 1803 wird Notre-Dame in diesem Jahr über die Feiertage geschlossen bleiben.

23.12.2019

Zum Jahresende erscheinen noch ein paar Pop-Alben, denen man sein Ohr leihen sollte. Latinpop-Star Camila Cabello und Grime-König Stormzy erweitern ihre musikalische Bandbreite. Ex-One-Direction-Mitglied Harry Styles legt sein zweites Solowerk vor, und das britische Folkgenie Beans on Toast rock ’n’ rollt zur diffizilen Lage der Welt.

13.12.2019

Im späten 17. Jahrhundert fertigten deutsche Kunstdrechsler wertvolle Modelle schwangerer Frauen an – und die Figuren sind hübsch anzusehen. Doch wofür sie eigentlich hergestellt wurden, ist nicht ganz klar. Per Computertomographie versuchen Forscher nun, den Figürchen ihr Geheimnis zu entlocken.

29.11.2019

Zwei Wochen nach dem verheerenden Hochwasser in Venedig öffnet am Wochenende das berühmte Opernhaus Teatro La Fenice wieder. Die Feuerwehr hatte grünes Licht gegeben.

20.11.2019

Das schwere Hochwasser in Venedig hat seine Spuren hinterlassen. Im weltberühmten Markusdom wurden Mosaiken und Säulen beschädigt.

19.11.2019

Lawinenabgänge, umgestürzte Bäume, Stromausfälle: Der Wintereinbruch hat in Teilen Österreichs in den vergangenen Tagen die Menschen auf Trab gehalten. Die nächsten Niederschläge kündigen sich schon an.

18.11.2019

Die Menschen sind es leid. Seit Tagen fluten Wassermassen Venedig. Nun geht es weiter. Der Bürgermeister richtet einen Appell an Klimaforscher. In Südtirol tobt dagegen der Schnee. Vor allem in einem Dorf bekommen es die Menschen mit der Angst zu tun.

18.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

17.11.2019

Seit Tagen kämpfen die Menschen in Venedig mit den Wassermassen. Auch am Wochenende können sie nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf: “Venedig ist der Stolz ganz Italiens, Venedig ist ein Kulturerbe für jeden, einzigartig in der Welt”

16.11.2019

Auf höchster Ebene tobt in Frankreich ein Streit um den Wiederaufbau von Notre Dame. Zwischen dem Kulturminister und dem Chefarchitekten werden mehr als deutliche Worte ausgeteilt.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10