Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Trotz Corona-Krise, nach Ostern müsse die Wirtschaft wieder anlaufen, fordert der Unionsfraktionsvize. Ein Wirtschaftsprofessor warnt vor einer “Massenverarmung” und fordert eine Exit-Strategie. Gesundheitsminister Spahn hat eine andere Idee. Er will Angehörige von Risikogruppen isolieren.

26.03.2020

Star Wars, Marvel und die Simpsons – 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 Originals: Mit diesem Angebot will der neue Streamingdienst Disney+ zum Start in Deutschland Netflix und Amazon herausfordern. Frühbucher bekommen einen Rabatt.

24.03.2020

In Paris haben sich Diebe an der berühmten Kathedrale Notre-Dame zu schaffen gemacht. Weil die Baustelle aktuell still liegt, klauten sie Steine. Dafür gibt es offenbar einen Schwarzmarkt.

23.03.2020

Im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise setzt die Trump-Regierung auf ein unorthodoxes Mittel: das Helikoptergeld. Jeder Bürger soll demnächst einen Scheck über mindestens 1000 Dollar vom Staat bekommen. Präsident Donald Trump selbst sprach von einem “großen” und “kühnen” Paket. Könnte das ein Vorbild für Deutschland sein?

18.03.2020

Vor fast einem Jahr zerstörte ein verheerendes Feuer große Teile der Notre-Dame in Paris. Nun wurde bekannt, dass die Krypten und Teile des Platzes vor der Kathedrale bald wieder öffnen könnten.

27.02.2020

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um – das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google-Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

10.01.2020

Heiraten wie eine Disney-Prinzessin! Diesen Traum haben sicher zahlreiche kleine (und große) Mädchen. Durch eine Kooperation mit einem amerikanischen Brautkleidlabel kann das für Bräute bald Realität werden. Zur Auswahl stehen zahlreiche Prinzessinnenkleider inspiriert von Cinderella, Arielle, Belle & Co.

18.02.2020

Oben angekommen: Wie ein Leuchtturm im Elend ragt der kreisrunde Ponte-Tower aus Johannesburgs Hochhauskulisse. Für viele Südafrikaner gilt er als No-go-Area, in der das Verbrechen gedeiht. Touristen entdecken ihn dagegen als hippes Ziel - auch der Bundespräsident war schon dort.

18.01.2020

Tragisches Unglück in Italien: Eine Lawine hat in den Alpen eine Frau und zwei Mädchen getötet. Bei den Toten handelt es sich um Deutsche. Das Unglück ereignete sich im Schnalstal.

28.12.2019

Nach dem Brand der weltberühmten Notre-Dame in Paris war die Hoffnung groß, dass schon bald mit dem Wiederaufbau begonnen werden könne. Doch daraus wird wohl nichts werden.

28.12.2019

Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat Lücken im Gesundheitsschutz offenbart. Wenn es um die Bewertung der Gefahren von Bleiniederschlag in der Umgebung geht, kommen die Behörden ins Schwimmen.

24.12.2019

Auch über die Feiertage werden in Frankreich zwei große Verkehrsbetriebe bestreikt. Viele Bahnreisende müssen improvisieren. Die SNCF macht eine erste Rechnung über deutliche Umsatzeinbußen auf.

24.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10