Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Der tatverdächtige Attentäter von Nizza war unmittelbar nach der Tat festgenommen worden. Die Polizei sucht aber nach möglichen Komplizen. Bereits am Donnerstag wurde ein Mann in Gewahrsam genommen, der Kontakt mit dem Tunesier gehabt haben soll, nun gab es weitere Festnahmen.

31.10.2020

Mitte November treffen sich die EU-Innenminister. Auf der Tagesordnung soll nach den Anschlägen in Frankreich dann auch der Kampf gegen den Terror stehen. Berlin und Paris suchen eine EU-weite Antwort.

30.10.2020

Erneut hat Frankreich eine schwere Gewalttat erschüttert. Drei Personen sind bei einer Messerattacke in Nizza gestorben. Der Islam-Verband „Schura Niedersachsen“ hat den Anschlag „auf das schärfste“ verurteilt.

30.10.2020

Die Lage in Frankreich ist nach der mutmaßlich terroristischen Messerattacke in Nizza weiter angespannt. Innenminister Darmanin wird deutlich: “Wir sind im Krieg”. Man müsse leider hinnehmen, dass weitere Taten möglich seien.

30.10.2020

Bei einem Messerangriff in Nizza mit mutmaßlich terroristischen Hintergrund sterben drei Menschen. Der Attentäter wird festgenommen, er schwebt in Lebensgefahr. Nun hat die Polizei einen weiteren Mann in dem Fall festgenommen.

30.10.2020

Nach dem Attentat von Nizza werden neue Details über den Angreifer bekannt. Es soll sich um einen Tunesier handeln, der illegal zunächst auf Lampedusa angekommen sei. Derweil suchen die Ermittler nun nach möglichen Komplizen.

30.10.2020

Erneut erschüttert Frankreich eine schwere Gewalttat. Und Präsident Macron zufolge war es einmal mehr ein islamistischer Terroranschlag. Der schon länger laufende inländische Antiterroreinsatz soll nun ausgeweitet werden.

29.10.2020

Erneut löst eine schwere Gewalttat in Frankreich Entsetzen aus. In Nizza hat ein Mann mutmaßlich aus islamistischen Motiven mit einem Messer mindestens drei Menschen getötet. Politiker und Islamverbände verurteilen die Tat mit deutlichen Worten.

29.10.2020

Bei einer Messerattacke in Nizza sterben drei Menschen: Die Pariser Anti-Terror-Staatsanwaltschaft übernimmt die Ermittlungen. Demnach geht es um den Vorwurf des Mords in Verbindung mit einem terroristischen Vorhaben. Unterdessen hat die Polizei im südfranzösischen Avignon einen mutmaßlichen Angreifer getötet, der Passanten mit einer Waffe bedroht haben soll.

29.10.2020

In französischen Stadt Nizza soll es zu einem Messerangriff gekommen sein. Mehrere Medien berichten von einem Toten und mehreren Verletzten. Die Polizei riet, das Gebiet nahe der Kirche Notre-Dame zu meiden.

29.10.2020

Nach seiner Corona-Erkrankung herrscht viel Verwirrung um den Gesundheitszustand von US-Präsident Donald Trump. In der Nacht zum Sonntag meldete er sich selbst in einem Video: Er fühle sich jetzt viel besser, sagt er. Trumps Leibarzt warnt jedoch: Der Präsident sei noch nicht über den Berg, allerdings sei das Team vorsichtig optimistisch.

04.10.2020

Zwei US-Senatoren haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die beiden Politiker spielen eine wichtige Rolle für die Ernennung von Kandidatin Amy Coney Barrett für das Oberste Gericht der USA. Das Verfahren soll trotz der Corona-Infektionen planmäßig laufen.

03.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10