Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Ilsede. Von dem Zauber aus 1001 Nacht berichtet Diakon Wolfgang Miosga: Er führte eine Ilseder Reisegruppe auf eine Studienreise ins zauberhafte Marokko.

04.06.2013

Er wird von Touristen öfter besucht als Notre Dame, Louvre, Große Mauer oder sämtliche Disney-Parks und ist trotzdem nur ein Bahnhof. Allerdings natürlich nicht irgendeiner, sondern der größte der Welt: Die New Yorker Grand Central Station ist eine Kathedrale des Massenverkehrs und ein brillantes Beispiel für Denkmalschutz.

01.02.2013
Panorama

Rätsel um US-Nachwuchsfootballer - Manti Te’o und seine mysteriöse tote Freundin

Manti Te’o gilt als eines der größten Talente im millionenschweren amerikanischen College-Football. Dann sterben fast gleichzeitig seine Großmutter und seine Freundin. Die USA sind gerührt - doch nun kommt heraus, dass Te’os Freundin nie existiert hat.

19.01.2013

Unterwegs an der Seine: Die „Paris 3D Saga“ ermöglicht einen dreidimensionalen Rundgang durch die Geschichte der Stadt. Schwindelfrei sollte der virtuelle Besucher sein, so echt wirkt die Darstellung beim neuen Projekt.

27.12.2012
Panorama

Topereignis des europäischen Hochadels - Könige und Königinnen bei Luxemburger Prinzenhochzeit

Bescheiden und bürgerlich nahm sich die Hochzeit im Rathaus der Stadt Luxemburg aus. Der Jubel indes war groß, zum Abendessen kamen etliche Könige und Königinnen. Nun haben Guillaume und Stéphanie auch in der Kirche auf gut Luxemburgisch „Jo“ gesagt.

20.10.2012

Ganz Luxemburg ist in Festlaune: Thronfolger Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy heiraten am Freitag standesamtlich. Am Abend geben sich zahlreiche Königshäuser zum Gala-Dinner die Ehre.

19.10.2012

Gesund oder nicht gesund - wovon hängt das ab? Zwei aktuelle Studien zeigen: Bei Affen sind der frühe Kontakt zur Mutter und ein hoher sozialer Rang mit ausschlaggebend.

21.05.2012

McLaren-Fahrer Jenson Button hat Sebastian Vettel den ersten Platz beim großen Preis von Kanada in der Schlussrunde noch weg geschnappt. Rekord-Champion Michael Schumacher landete am Ende auf dem vierten Platz.

13.06.2011

Ein Professor aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Indiana spielt an Himmelfahrt in Clauen Orgel. Das Konzert beginnt am Donnerstag, 2. Juni, um 19 Uhr in der Kirche.

31.05.2011

Der Berliner Fernsehturm, der Hauptbahnhof und das Hotel „Adlon“ sollen zu den Zielen von islamistischen Terroristen gehören. Das jedenfalls berichtet ein US-Sender. Das Bundesinnenministerium bleibt aber dabei: Es gibt weiterhin keine konkreten Hinweise auf Anschläge.

04.10.2010
Panorama

Halfpipe-Weltmeister Taig Khris - Inliner springt vom Eiffelturm zum Weltrekord

Der Halfpipe-Weltmeister Taig Khris hat mit einem Sprung vom Eiffelturm einen Weltrekord im Inliner-Sprung aufgestellt. „Whow, whow, whow. Ich bedauere nur, dass die Zuschauer nicht fühlen können, was ich beim Sprung spüre", sagte Khris.

29.05.2010

Licht aus für den Klimawandel: An der „Earth Hour“ haben sich nach Angaben der Umweltstiftung WWF am Sonnabend 126 Länder und weit mehr als 4000 Städte beteiligt. Um Punkt 20.30 Uhr Ortszeit gingen an weltbekannten Bauwerken in sonst glitzernden Metropolen rund um den Erdball für eine Stunde die Lichter aus.

27.03.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19