Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Kultur

„The Walk“ - Das ist die Höhe!

Robert Zemeckis erzählt in „The Walk“ die wahre Geschichte eines furchtlosen Seiltänzers und macht sein Publikum mit 3-D schwindelig.

Matthias Halbig 25.10.2015
Panorama

Ärger um Luxus-Toiletten in Paris - Die "Pipi-Damen" kämpfen um ihren Job

Die Toiletten in Pariser Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale Notre-Dame sollen zu Boutiquen umgebaut werden, damit Touristen dort Accessoires einkaufen. Für die Toilettenfrauen ist dann kein Platz mehr. Sie kämpfen deshalb um ihren Job.

30.09.2015

In der Stadt der Liebe sollen Luxus-Toiletten die Klofrauen arbeitslos machen. Die "Dames Pipi" zogen vor das Arbeitsgericht - aber erlitten eine Niederlage.

29.09.2015
Gastkommentar

Gastbeitrag von Michael Jürgs - Die Grenzen der Selbstverliebtheit

Politiker, Schauspieler, Fernsehstars – überall begegnen uns selbstverliebte Mitmenschen. Das kann in Einzelfällen sympathisch sein, aber auch gehörig nerven. Denn wer es mit der ganz persönlichen Nächstenliebe übertreibt, hat ein Imageproblem.

28.08.2015

Frankreich hat mehr zu bieten als man glaubt. Eine Schlucht etwa, die an den Grand Canyon erinnert, aber auch karibische Assoziationen weckt. Der intensive Duft der blühenden Lavendelfelder hatte einen leichten Schwindel ausgelöst.

23.07.2015

Noch bis 2018 wird es in Frankreich Veranstaltungen zur Erinnerung an den Ersten Weltkrieg geben. Reisemesse ITB (4. bis 8. März) in Berlin. "Verdun ist natürlich die größte Schlacht des Krieges, aber vielleicht auch der Geschichte", hob er dessen Bedeutung hervor.

05.03.2015

Nach dem Terroranschlag auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ hat die Sorge vor weiteren Attentaten Frankreich in Schrecken versetzt. Spezialkräfte von Polizei und Militär suchen in Nordfrankreich nach den Attentätern.

Volker Goebel 08.01.2015

Bei einem Anschlag auf das islamkritische französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ sind am Mittwoch mindestens zwölf Menschen getötet worden. Attentäter waren in die Pariser Redaktion eingedrungen und hatten dort um sich geschossen. In der Nacht gab es mehrere Festnahmen.

08.01.2015

Spärlicher Fellwuchs, ein krummer Rücken auf zu langen Beinen und ein Überbiss mit schiefen Zähnen. Beim Wettbewerb „World's Ugliest Dog“ ist all das kein Manko. Im Gegenteil.

22.06.2014
Kultur

Werkschau in Rouen - Neuentdeckung der Kathedralen

Victor Hugo, Goethe, Monet: Die gotische Kathedrale hat Künstler und Schriftsteller beflügelt. Dass das nicht immer so war, zeigt eine große Werkschau in Rouen.

13.04.2014

Scheidungsgerüchte um Russlands mächtigsten Politiker gab es seit langem. Nun verkündet Kremlchef Putin zur besten Sendezeit im Staats-TV die Trennung von Ljudmila Putina nach 30 Jahren Ehe. Zum Schluss zeigte sich das Paar gemeinsam im Ballett.

07.06.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19