Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Promi-Talk

Nicholas Sparks im Interview - Weshalb fangen Sie immer wieder neu an?

Nicholas Sparks schreibt Bücher mit Happy End – und ist einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Privat musste der US-Schriftsteller so manchen Rückschlag hinnehmen. Mit Nina May spricht der 52-Jährige über das Ende seiner Ehe – und wie es ihm gelang, weiterzumachen.

19.01.2018

Paris bekommt die Olympischen Spiele, auch bei französischen Tourismusmanagern ist nach einem mageren Vorjahr Zuversicht angesagt. Die Deutschen kommen wieder an die Seine - und lieben das Nachtleben.

22.08.2017
Promi-Talk

Interview mit Ute Lemper - Warum muss es New York sein?

Die weltweit gefeierte Sängerin Ute Lemper ist in Metropolen von New York bis Berlin zu Hause. Im Interview mit Nina May erzählt sie vom Großstadtleben, von kleinen Fluchten aufs Land und den Auswirkungen des Jetlags aufs Familienleben.

16.06.2017

Fern vom Land der Pharaonen entdeckt Tom Cruise ein altägyptisches Grab. Darin wurde vor 5000 Jahren eine verfluchte Pharaonentochter bestattet, die von den Toten aufersteht und ihre Herrschaftspläne durchziehen will. Leider begräbt Regisseur Alex Kurtzman in seiner Neuverfilmung von „Die Mumie“ (Kinostart: 8. Juni) alles Gruseln unter Action.

08.06.2017

Diese Anschläge haben das Leben in Frankreich für immer verändert. 130 Menschen starben am 13. November 2015 durch die Hand von Islamisten. Es war ein Angriff auf das westliche Leben. Paris gedenkt zu diesem Jahrestag den Opfern und demonstriert Zusammenhalt.

13.11.2016
Deutschland / Welt

Kampf gegen den Islamischen Staat - „Ich hole meine Söhne zurück“

Sie waren ganz normale Jungen. Doch plötzlich verändern sich Jonas und Lukas und ziehen für den „Islamischen Staat“ in den Krieg. Vermutlich sind sie umgekommen. Doch ihr Vater sucht sie weiter. In der Türkei, in Jordanien, in Syrien.

25.09.2016

Eigentlich sollen Baby-Simulatoren Teenager-Schwangerschaften verhindern – doch in vielen Fällen bewirken sie genau das Gegenteil. Das beweist eine neue Studie.

26.08.2016

Hohenhameln. Eine große Reise machten Schüler der Realschule Hohenhameln: Sie reisten nach Paris, „um ihre Französischkenntnisse einmal live zu testen“, heißt es im Reisebericht für die PAZ. Die Fahrt fand im zweijährigen Wechsel mit der Londonfahrt statt.

12.06.2016

In Paris ist nach heftigen Regenfällen der Fluss Seine über die Ufer getreten. Ganze Zugstrecken und Bahnhöfe wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Louvre soll daher am Freitag die Tore schließen.

02.06.2016

Die Schlacht um Verdun im Ersten Weltkrieg war ein beispielloses Gemetzel. Dörfer wurden fast vollständig zerstört, die Landschaft durch Granaten verwüstet. Eine Reise zu den Spuren einer der bedeutendsten Schlachten der Geschichte.

16.02.2016

Es waren intime Momente, die Celine Dion da mit ihren Fans in der Basilika Notre-Dame teilte: Am Freitagmorgen nahm die kanadische Sängerin Abschied am aufgebahrten Sarg ihres Mannes René Angélil. Die Beerdigung wird sogar im Livestream übertragen.

22.01.2016
Kultur

Hollywood-Legende - Maureen O'Hara ist tot

Sie zählte zu Hollywoods letzten Legenden: Maureen O'Hara, die Stars wie John Wayne und Charles Laughton vor der Kamera verführte, ist gestorben - knapp zwei Monate nach ihrem 95. Geburtstag.

25.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19