Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Es ist vielleicht nicht die wichtigste Nachricht nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame, aber sie geht zu Herzen: Drei Bienenstöcke auf dem Dach der Sakristei haben das Flammeninferno überlebt, der Imker spricht von einem Wunder.

19.04.2019

Nach dem verheerenden Brand klafft ein riesiges Loch im Dach der Kathedrale Notre-Dame. Die zuständigen Architekten wollen das Gebäude nun mit einem überdimensionalen „Regenschirm“ schützen. Unterdessen hat auch Deutschland Hilfe beim Wiederaufbau angeboten.

19.04.2019

Die Bundesregierung will Frankreich beim Wiederaufbau der abgebrannten Kathedrale Notre Dame unterstützen und hat dazu eine Koordinatorin ernannt. Sie verrät, wie Deutschland helfen kann: mit Geld, Fachkräften und vor allem – Holz.

19.04.2019

Der Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat unglaublichen Schaden angerichtet. Nicht nur bei den Franzosen ist die Erschütterung über das Inferno groß. Auch viele Peiner sind tief bewegt, einige fragen sich: was würde passieren, wenn ein Feuer in der St.-Jakobi-Kirche in der Peiner Innenstadt ausbrechen würde? PAZ hat bei der Peiner Feuerwehr nachgefragt.

19.04.2019

In die Reihe der Großspender für den Wiederaufbau von Notre-Dame reiht sich ein prominentes Hollywood-Filmstudio ein: die Walt Disney Company. Die hat eine besondere Beziehung zu der Pariser Kathedrale.

18.04.2019

Nach dem Brand der Notre-Dame-Kathedrale stellt Ubisoft für eine begrenzte Zeit das Spiel „Assassin’s Creed Unity“ kostenlos zum Download bereit. Die Spieler werden aufgefordert, für den Wiederaufbau von Notre-Dame zu spenden.

18.04.2019

Nach der Kritik an der Berichterstattung über den Brand der Notre Dame in Paris hat sich nun auch der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm geäußert. Dabei verteidigte er die Themensetzung „Tagesschau“ und räumte auch Versäumnisse ein.

18.04.2019

Neue Frau, neuer Look? Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie jetzt den „ZDF-„Fernsehgarten“ sahen. Andrea Kiewel moderierte nicht wie sonst mit dezentem Make-Up, sie trug knallroten Lippenstift – und wirkte auch sonst sonderbar verändert.

17.04.2019

Gemälde, Statuen und die Dornenkrone von Jesus: Dank mutiger Aktionen der Feuerwehr haben viele der kostbaren Kirchenschätze von Notre-Dame den Brand überstanden – eine Übersicht.

17.04.2019

Das Feuer in Notre-Dame lässt Milliardäre ihre Geldbörsen öffnen und bringt die Politik in den Vollgas-Modus. Muss das wirklich sein?

17.04.2019

Natascha Ochsenknecht regt sich bei Instagram über die riesige Spendenbereitschaft nach dem Feuer von Notre-Dame auf, während „auf der Welt Menschen verhungern“. Ihr Post löst eine hitzige Debatte aus.

17.04.2019

Im November starb Schlagerstar und Entertainer Jens Büchner. Seine Frau Danni leidet noch sehr unter dem Schmerz des Verlustes, wie sie zuletzt betonte – und will nicht als Witwe bezeichnet werden.

17.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19