Stadt Peine gibt Plätze mit Einschränkung frei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PXHJZVW2EFFATBXKEXOOTFSH3I.jpg)
Symbolfoto: Auf den Fußball-Plätzen im Peiner Stadtgebiet darf wieder gespielt werden.
© Quelle: Ralf Büchler
Peine. Gute Nachrichten für alle Fußball-Vereine aus dem Peiner Stadtgebiet: Die Stadt Peine hat nach dem trockeneren Wetter der vergangenen Tage beschlossen, die städtischen Fußball-Plätze ab Freitag wieder freizugeben – allerdings mit Einschränkungen. So darf der Trainingsbetrieb ausschließlich auf den B-Plätzen durchgeführt werden, erläutert die Verwaltung auf ihrer Internetseite.
Die A-Plätze stünden grundsätzlich für den Punktspielbetrieb zur Verfügung. „Ist aber davon auszugehen, dass der Platz beim Bespielen über das normale Maß hinaus beschädigt werden könnte, ist der platznutzende Verein verpflichtet, die Nutzung zu unterlassen. Aus diesem Grund bittet die Stadt, im Vorfeld rechtzeitig den jeweiligen Sperrungsbeauftragten zu beteiligen“, heißt es weiter.
Aufgrund der Schnee- und Regenfälle und frostigen Temperaturen hatte die Stadt vergangene Woche sämtliche Plätze bis einschließlich Donnerstag, 16. März, gesperrt. Am Wochenende waren aufgrund der Schneefälle zudem bis auf ein Spiel alle Fußball-Partien im Kreis Peine abgesagt worden.