Sieben neue Spieler waren beim Trainingsauftakt des Fußball-Landesligsten SV Lengede. Unter ihnen Dominik Franke, der zuletzt in der Regionalliga beim VfV Hildesheim gespielt hat.
Lengede. Für die Fußballer des SV Lengede hat die neue Saison begonnen. Das Trainergespann Kai Olzem und Dennis Kleinschmidt hatte 20 Kicker beim Trainingsstart schonmal zum Schwitzen gebracht. Pass-Abläufe, Koordinationsübungen und zum Abschluss ein Spiel auf engem Raum – es war nach der Mannschaftsfahrt nach Mallorca bereits viel sportliches Engagement drin.
Beim Auftakttraining dabei waren auch alle sieben Neuzugänge. „Eigentlich wollten wir mit einem Kader von 24 Mann in die Saison gehen“, sagte Kleinschmidt. Tatsächlich sind es 26. Denn die Chance, Dominik Franke nach dessen Vertragsauflösung beim Regionalligisten VfV Hildesheim zurück zu holen, wollte sich der Verein nicht entgehen lassen. Und Berkant Toprak war als Probespieler auch dabei. „Er ist sehr talentiert. Und obwohl der Kader eigentlich voll ist, möchte er die Herausforderung annehmen“, sagte Kleinschmidt. Toprak spielte zuletzt bei der U23 der Freien Turner Braunschweig in der Abstiegsrunde der Bezirksliga 2.