Staffeltag der Fußball-Junioren
Mangelndes Interesse an den Veranstaltungen, Fehlverhalten von Vereinsoffiziellen und Fans – beim Staffeltag der Fußball-Junioren im Odinshain in Adenstedt gab es dicke Luft. Staffelleiter Detlef Fließ sprach sogar von Amtsmüdigkeit.
Adenstedt. Dicke Luft beim Staffeltag der Fußball-Junioren im Odinshain in Adenstedt: Dies lag jedoch nicht an mangelnder Durchlüftung des Saales – Kreisjugendausschuss-Vorsitzende Heike Hansen und Staffelleiter Detlef Fließ nutzten die Bühne vor allem für Kritik an den Mitgliedsvereinen und hoffen zukünftig auf ein besseres Miteinander.
Freute sich Hansen noch, die rund 60 Gäste im Odinshain begrüßen zu können, kritisierte Fließ mit deutlichen Worten, dass von 51 geladenen Vereinen nur 34 anwesend waren: „Es sind immer die gleichen Vereine, die unsere Veranstaltungen, in denen so wichtige Informationen mit weitreichenden Entscheidungen weitergeben werden, schlicht torpedieren und ignorieren.“ Aber auch die Arbeitsbelastung durch das Fehlverhalten von Vereinsoffiziellen sowie von Fans wurde thematisiert. Insbesondere die mangelnde Schulung der Trainer durch die Vereine in Sachen Online-Spielbericht sorge laut Hansen für einen immensen Mehraufwand.