Fußball

Benjamin Duda zu Gast: Regionalligisten testen in Schwicheldt

Hier gab Benjamin Duda noch Anweisungen für den Regionalligisten VfV Hildesheim, inzwischen arbeitet er für den Berliner AK.

Hier gab Benjamin Duda noch Anweisungen für den Regionalligisten VfV Hildesheim, inzwischen arbeitet er für den Berliner AK.

Schwicheldt. Da dürften einige Freunde und Bekannte zum Zugucken kommen: Fußball-Trainer Benjamin Duda ist am Samstag, 2. Juli, zu Gast in seiner Peiner Heimat, er absolviert mit seinem Regionalliga-Team vom Berliner Athletik-Klub ein Testspiel auf dem Schwicheldter Sportplatz. Gegner ist jedoch nicht Kreisligist Rot-Weiß sondern der Regionalligist BSV Rehden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schwicheldter Spieler half

Miteingefädelt hat den Regionalliga-Test im Landkreis Peine der Schwicheldter Kreisliga-Fußballer Jonas Winkler. „Er ist gut mit Benjamin Duda befreundet“, erläutert RW-Trainer Tobias Dreyer. Winkler und Duda kickten gemeinsam für den SV Adler Hämelerwald. Anpfiff in Schwicheldt ist um 14 Uhr. Interessierte Zuschauer dürfen sich auf ein ambitioniertes Berliner Team freuen.

Ben-Hatira stürmte unter Duda

Der Berliner Athletik-Klub beendete die Saison in der Regionalliga Nordost auf Platz sieben, hat zahlreiche junge Neuzugänge. Bester Torschütze war Nader El-Jindaoui, im Team von Benjamin Duda mischte aber auch der frühere U21-Europameister und Bundesliga-Star Änis Ben-Hatira mit. Duda, der im Mai seinen 34. Geburtstag feierte, arbeitet seit Januar beim BAK, zuvor war er mit dem VfV Hildesheim erfolgreich. Der BSV Rehden schoss sich in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord auf Platz fünf.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken