Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Spargel

Spargel

Eine handvoll Spargel: Dieser schmeckt nur gut, wenn er frisch gestochen wurde. Quelle: Hendrik Schmidt

Vom Spargelstechen über die aktuelle Spargelsaison bis hin zu leckere Spargelrezepten. Hier finden Sie alles was man über Spargel wissen muss.

 

Alle Artikel zu Spargel

Die Vorgaben für ein touristisches Hinweisschild auf die Europaschützenfeststadt Peine sind nicht erfüllt. Damit ist das Thema eigentlich vom Tisch. Aber die Ratsherren Weitling und Meier wollen sich weiter für die Autobahnschilder einsetzen.

13.12.2019

Fabian Sievers ist fasziniert von Trüffeln. Inzwischen betreibt der 47-Jährige in Südniedersachsen eine Plantage, weil das Sammeln in deutschen Wäldern verboten ist. Kann Deutschland wie Frankreich zum Trüffelland werden?

26.08.2019

Die Erdbeerernte in Niedersachsen läuft auf Hochtouren, die Spargelernte steht vor dem Abschluss. Wie fällt die Ernte aus? Niedersachsens Spargel- und Erdbeer-Produzenten ziehen eine erste Bilanz.

15.06.2019

Die Spargelkönigin aus Nienburg, die Rhododendronprinzessin aus Westerstede und das Friedeburger Burgfräulein: Ministerpräsident Stephan Weil hat am Dienstag 29 niedersächsische Majestäten empfangen. Kartoffelkönig Markus, der einzige männliche Werbeträger, überraschte mit einem kuriosen Mitbringsel.

24.05.2019

Rund um die „Königin des Gemüses“, den Spargel, drehte sich am Samstag alles beim 15. Peiner Spargelmarkt. Der Erlös kommt dem Verein „Keiner soll einsam sein“ zugute.

18.05.2019

In diesem Jahr hält sich der Hype um Spargel in Niedersachsen in Grenzen. Die Nachfrage ist nicht so hoch wie in den Vorjahren – den Grund dafür sehen die Anbauer beim bisher kühlen Wetter.

17.05.2019

Hochbetrieb herrscht aktuell in der Caritas-Theresienküche. Denn die Großküche bereitet sich auf den Spargelmarkt vor, der am Samstag ab 10 Uhr auf dem historischen Marktplatz in Peine stattfindet.

16.05.2019

Spargel ist womöglich das Lieblingsgemüse der Deutschen. Woran man frischen Spargel erkennt und wie man ihn richtig schält: Wir haben für Sie die besten Tipps und Tricks rund um das Lieblingsgemüse der Deutschen.

13.05.2019

Als „alten weißen Mann der Kulinarik“ hat Kolumnistin Margarete Stokowski den Spargel geschmäht. Der parareligiöse Kult um die überschätzte weiße Stange müsse enden. Ein FDP-Politiker hat jetzt die Erfolgsautorin nach Burgdorf eingeladen – zum Spargelstechen.

08.05.2019

Lange Zeit war es für Spargelbauern einfach, Erntehelfer zu finden. Viele Menschen kamen aus Rumänien und Polen, um als Saisonkräfte auf den deutschen Äckern Geld zu verdienen. Das hat sich geändert.

02.05.2019

Weißer oder grüner Spargel? Beide Sorten sind gleichermaßen lecker. Aber für Pesto, Antipasti & Co. sollte es immer der grüne Spargel sein, findet Foodbloggerin Mareike Winter. Sie hat das passende Rezept dazu.

24.04.2019

Der Anblick von Feldern unter Plastikfolie stimmt Spargelfans jedes Jahr im Frühjahr auf die Delikatesse ein. Doch es gibt auch Spargel ohne Folie. In Baden erhält der jetzt ein eigenes Gütesiegel - und wird wohl dennoch die Ausnahme bleiben.

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11