„Verschmelzung aus Geschichte und Prunk“

Stonehenge würdigt Queen mit Motiven aus 70 Jahren Herrschaft

Bilder von Königin Elizabeth II. aus jedem Jahrzehnt ihrer Regentschaft auf Stonehenge in Wiltshire.

Bilder von Königin Elizabeth II. aus jedem Jahrzehnt ihrer Regentschaft auf Stonehenge in Wiltshire.

Stonehenge. Mit einer außergewöhnlichen Foto-Illumination am steinzeitlichen Monument Stonehenge ist Queen Elizabeth II. (96) anlässlich ihres 70. Thronjubiläums gewürdigt worden. Auf die einzelnen Teile des Steinkreises wurde je ein Foto aus jedem Jahrzehnt ihrer Herrschaft projiziert. Die Zeitung „Daily Mail“ schrieb am Montag von „einer magischen Verschmelzung aus Geschichte und Prunk“.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zu sehen waren insgesamt acht Bilder, beginnend mit der Krönung 1953. Auch das zweite Bild, das die leidenschaftliche Reiterin in den 1960ern hoch zu Pferde zeigt, war in Schwarz-Weiß gehalten, die übrigen Fotos in Farbe. Auch einer ihrer geliebten Corgi-Hunde war zu sehen.

Stonehenge ist eine der bekanntesten englischen Sehenswürdigkeiten und liegt rund 135 Kilometer südwestlich des Buckingham-Palasts. Das Unesco-Monument wird von der Denkmalschutzorganisation English Heritage verwaltet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Promis

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken