Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt in Peine

Weihnachtsmarkt in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Peine

Premiere: Zum ersten Mal fand gestern eine Deutsche Meisterschaft im Märchen-Erzählen statt – auf dem Weihnachtsmarkt in Peine. Daneben sorgte Musicalstar Felix Martin für gute Laune.

04.12.2011

Gelungener Auftakt für den Peiner Weihnachtsmarkt: Mehrere Hundert Besucher bummelten am Sonnabend über den historischen Marktplatz, am gestrigen Sturm-Sonntag fiel die Resonanz allerdings deutlich geringer aus. Lichterketten, Glühweinduft und Weihnachtsmusik sorgten für Adventsstimmung.

27.11.2011

Der Peiner Weihnachtsmarkt ist eröffnet: Der stellvertretende Bürgermeister Ewald Werthmann gab gemeinsam mit dem russischen Väterchen Frost und dem Weihnachtsmann das Startsignal.

25.11.2011

Die Buden stehen, das Karussell ist auf Hochglanz gewienert. Heute um 17 Uhr beginnt der Peiner Weihnachtsmarkt. Mit dabei: Väterchen Frost als Ehrengast aus den Weiten Russlands.

25.11.2011

Nächste Woche beginnt der Peiner Weihnachtsmarkt: Am Freitag, 25. November, findet die feierliche Eröffnung auf dem Marktplatz statt. Schon jetzt veröffentlicht die PAZ das komplette Auftakt-Programm.

18.11.2011

Sie gehören einfach zur Weihnachtszeit: die Märchenerzähler. Und deswegen findet am Sonntag, 4. Dezember, ab 13 Uhr die erste deutsche Märchenerzähler-Meisterschaft auf dem Peiner Weihnachtsmarkt statt.

03.11.2011

In rund einem Monat beginnt der Peiner Weihnachtsmarkt. Vorab stellt die PAZ die wichtigsten Programmpunkte vor. Darüber hinaus sucht Peine Marketing Kunsthandwerker aus der Region, die sich und ihre Werke vorstellen wollen.

20.10.2011

Schottische Weihnacht heißt es auf dem Peiner Weihnachtsmarkt:

18.12.2010

Vorweihnachtsstimmung in Peine: Tausende Besucher genossen am ersten Advents-Wochenende einen Bummel über den gemütlichen Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz.

28.11.2010

Funkelnde Lichter, dazu der Duft von Glühwein und Gebäck vor der Kulisse des historischen Marktplatzes: Der Peiner Weihnachtsmarkt wird am Freitag, 26. November, gegen 18 Uhr eröffnet. Höhepunkt ist in diesem Jahr der Besuch eines waschechten Weihnachtsmannes.

17.11.2010
Stadt Peine

Bilanz des Peiner Weihnachtsmarktes - „Glühwein geht immer“

Heiter bis wolkig. So lautet das Fazit der Beschicker des Peiner Weihnachtsmarktes. Zwar seien zahlreiche Gäste zum historischen Marktplatz gekommen – das Wetter machte jedoch einen Strich durch so manche Rechnung.

28.12.2009

Nieselnder Regen statt rieselnder Schnee: Nicht wirklich weihnachtlich präsentierte sich der Peiner Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz am Wochenende. Doch die Besucher ließen sich vom schlechten Wetter nicht die gute Laune verderben und klatschten am Sonnabend zu den Hits von Schlagersängerin Karla Meineke, die auf der Bühne alles gab.

06.12.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9