Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Weihnachtsmarkt in Peine

Weihnachtsmarkt in Peine

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Peine

Stederdorf. Weihnachtsmarkt-Organisator Egon Hakelberg bangt um den traditionellen Stederdorfer Markt, der für diesen Sonntag, 1. Dezember, geplant ist. Denn ausgerechnet in dieser Woche verlegt eine Baufirma im Auftrag der Stadtwerke Peine in der Teichstraße vor dem Café Duo eine Gasleitung - dort findet auch der Weihnachtsmarkt statt.

25.11.2013

Peine. Vor dem Amtsgericht mussten sich nun zwei junge Serieneinbrecher verantworten. Sie waren unter anderem verantwortlich für einen Einbruch am Silberkamp-Gymnasium und auf dem Peiner Weihnachtsmarkt.

12.04.2013

Peine. Einen tollen Abschluss gab es beim Peiner Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz. Allein beim zweistündigen Konzert der Owl Town Pipe and Drum Band am Sonntagnachmittag waren mehrere 100 Besucher gekommen, und auch die Weihnachtsbaum-Aktion von Peine Marketing kam gut an.

23.12.2012

Peine. Eine Einbruchserie nie dagewesenen Ausmaßes hat es nach Angaben der Polizei auf dem Peiner Weihnachtsmarkt gegeben. Viele Standbetreiber sind geschockt. Der Gesamtschaden liegt bei über 10 000 Euro.

20.12.2012

Unterhaltung von Groß und Klein für Jung und Alt gab es gestern auf dem Peiner Weihnachtsmarkt: Zunächst führten rund 20 Kinder der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt Tanz, Musik und ein Fingerspiel vor. Im Anschluss begeisterte der Posaunenchor Klein Ilsede, der in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum feiert.

19.12.2012

Peine. Um eine Attraktion reicher war der Peiner Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz am Wochenende: Den Kunsthandwerkermarkt.

16.12.2012

Peine. Lamas, Ziegen, Ponys und ein Esel erinnern auf dem Weihnachtsmarkt an die Geschichte um das Christkind. Sie sind Teil der lebendigen Krippe, die in diesem Jahr zum ersten Mal in Peine dabei ist. Bei den kleinen und auch großen Besuchern kommt sie gut an.

11.12.2012

Prominente Gäste: Die TV-Stars Christiane Leuchtmann ("Adelheid und ihre Mörder") und Hans-Peter Korff ("Diese Drombuschs") besuchen am morgigen Sonntag ab 12.30 Uhr den Peiner Weihnachtsmarkt und verkaufen Schokolade für den guten Zweck.

07.12.2012

Peine. Für den Peiner Weihnachtsmarkt hatte der plötzliche Wintereinbruch Folgen: Das gesamte Bühnenprogramm am Sonntag wurde gestrichen - „zu rutschig und somit gefährlich“, begründete dies Alexander Hass von Peine Marketing enttäuscht. Schauspieler Hans-Peter Korff alias Onkel Heini musste sein Kommen wetterbedingt absagen, seine Frau Christiane Leuchtmann verkaufte wie geplant Schokolade für den guten Zweck. Tags zuvor gab es Märchen zu hören.

09.12.2012

Leuchtende Kinderaugen gab es beim Peiner Weihnachtsmarkt auf dem Historischen Marktplatz. Zuerst sorgte Bauchredner Günter Mathern mit seiner Puppe Barny bei Jung und Alt für Gelächter, im Anschluss verzauberte der Besuch des Nikolauses die zahlreichen Besucher.

06.12.2012

Peine. Glanzvoller Auftakt: Mit vielen leuchtenden Laternen und funkelnden Kinderaugen ist gestern Abend der Weihnachtsmarkt in Peine gestartet. Gemeinsam mit dem extra aus Russland angereisten Väterchen Frost und dem Weihnachtsmann hat Peines Bürgermeister Michael Kessler den prachtvoll beleuchteten Markt eröffnet.

01.12.2012

Große Freude auf den Peiner Weihnachtsmarkt: Von Freitag, 30. November, bis Sonntag, 23. Dezember, werden viele Gäste zu einem adventlichen Bummel auf dem historischen Marktplatz erwartet. Der Aufbau der Buden hat bereits begonnen.

26.11.2012
1 2 3 4 5 6 7