Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt in Peine

Weihnachtsmarkt in Peine

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Peine

Stadt Peine

spezial: Adventszeit in der Fuhsestadt - Peiner Weihnachtsmarkt mit Michael Thürnau

Bunte und besinnliche Weihnachtswelt: Am Freitag, 28. November, öffnet der Peiner Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz seine Türen.

17.11.2014

Peine. Karussells, Weihnachtsmusik und dröhnende Motorsägen - auch Letztere gehören mittlerweile zum Weihnachtsmarkt in Peine. Zum Abschluss fand gestern wieder die Weihnachtsbaum-Aktion statt. Gegen eine Spende für den Kinderschutzbund konnte man sich einen der etwa 70 Bäume mit nach Hause nehmen, die den Historischen Marktplatz schmückten.

23.12.2013

Peine. Wahrhaft schottische Adventsstimmung verbreiteten gestern die Owl Town Pipe and Drum Band und die Owl Town Dancers auf der Bühne des Peiner Weihnachtsmarktes. Dicht gedrängt genossen Hunderte Besucher den musikalischen und tänzerischen Genuss zum vierten Adventssonntag.

22.12.2013

Fieberhaft gesucht wurde gestern auf dem Peiner Weihnachtsmarkt. Denn dem Weihnachtsmann war sein Rentier entwischt. Und so kreisten die aufmerksamen Blicke vieler Kinder ausschauhaltend über den Marktplatz.

19.12.2013

Der Peiner Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz geht in die letzte Runde. Mit einem bunt gestalteten Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie lädt Peine Marketing als Veranstalter noch von heute bis einschließlich Montag, 23. Dezember, in das adventlich geschmückte Herz der Fuhsestadt ein.

17.12.2013

Peine. Zum Treffpunkt vieler Kunsthandwerker wurde am Wochenende der Peiner Weihnachtsmarkt. Ob Schmuck, Gestricktes, Gesägtes oder Keramikarbeiten: Passende Weihnachtsgeschenke fand hier so mancher Marktbesucher.

16.12.2013

„Kinder- und Familientag“ war das gestrige Thema beim Peiner Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz. Nachmittags drehte der Weihnachtsmann seine Runden - Musik und Aktionen erwarteten zudem die kleinen aber auch großen Besucher. Mit dem bisherigen Verlauf des adventlichen Treibens in Peines Mitte zeigt sich Peine Marketing als Veranstalter zufrieden, trotz des Sturmes zwischendurch.

13.12.2013

Peine. Trotz eisigen Temperaturen und den ersten stürmisch tanzenden Schneeflocken in diesem Jahr, glänzten gestern mehrere Kinderaugen, als sie den Nikolaus auf dem Peiner Weihnachtsmarkt entdeckten. Umhüllt in einem traditionellen rot-weißem Mantel nahm der weißbärtige Heilige die Kleinsten auf seinen Schoß und hörte sich die fleißig auswendiggelernten Gedichte der Jüngsten an.

06.12.2013
Das Orkantief "Xaver" fegt über Norddeutschland und hat mittlerweile auch das Peiner Land erreicht. Verfolgen Sie die Ereignisse in unserem Live-Ticker.

Der Orkan „Xaver“ soll laut Meteorologen am Donnerstag über Deutschland ziehen und für Verwüstungen sorgen. In Peine nimmt man die Unwetter-Warnung und die Gefahr sehr ernst: Das Programm für den Weihnachtsmarkt am Donnerstag wurde gestrichen, vielleicht fällt der Markt heute sogar komplett aus.

04.12.2013

Stederdorf. Pünktlich um 11 Uhr startete gestern der 11. Stederdorfer Weihnachtsmarkt mit einem Grußwort von Ortsbürgermeister Gustav Kamps im Ortskern. Auch Peines Bürgermeister Michael Kessler ließ es sich nicht nehmen, die vielen hundert Besucher mit humorvollen Worten zu begrüßen.

01.12.2013

Stimmungsvoller Auftakt trotz Nieselregens: Mit leuchtenden Laternen ist am Freitagabend der Weihnachtsmarkt in Peine gestartet. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann hat Peines stellvertretender Bürgermeister Gerhard Brendecke den prachtvoll beleuchteten Markt eröffnet.

29.11.2013
1 2 3 4 5 6 7