Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt in Peine

Weihnachtsmarkt in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Peine

Am ersten Adventswochenende war in der Peiner Innenstadt so einiges los. Vor der St.-Jakobi-Kirche gab es neben Erbsensuppe für den guten Zweck auch noch einen Stand der Aids-Hilfe, die Spenden sammelte. Und viele weitere Aktionen.

05.12.2018

Große Freude: Der Peiner Weihnachtsmarkt öffnet am Freitag, 30. November. Traditionell Start ist mit dem bunten Laternenumzug, der von zwei Spielmannszügen aus Peine begleitet wird.

01.12.2018

Hunderte Kinder, Eltern und Großeltern kamen gestern zum traditionellen Laternenumzug, um den Peiner Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Sie zogen mit ihren teilweise selbst gebastelten Laternen vom Rathaus durch die Fußgängerzone zum historischen Marktplatz.

30.11.2018

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann strömt durch die Peiner City wieder köstlicher Weihnachtsduft, besinnliche Musik schallt durch die Gassen und Kinder erfreuen sich am Lichterglanz. Am 30. November eröffnet auf dem Historischen Marktplatz der Weihnachtsmarkt – mit einem bunten Programm.

23.11.2018
Stadt Peine

Schotten lockten viele Besucher nach Peine - Gesang, Tanz und Whisky auf Weihnachtsmarkt

Wahrhaft schottische Adventsstimmung verbreiteten am vierten Adventswochenende die Owl Town Pipe and Drum Band und die Scottish Folk Singers auf der Bühne des Weihnachtsmarktes. Viele Besucher genossen den musikalischen Genuss und nutzten auch die Gelegenheit, schottischen Whisky und selbst gebackene Kekse zu probieren.

19.12.2016
Stadt Peine

Kunstmarkt im Peiner Schwan und Weihnachtsmarkt - Kunsthandwerker berieten bei Geschenkeauswahl

Nettes Ambiente, feine Geschenkideen und aufgeschlossene Besucher - die Bilanz des Kunsthandwerkermarkt im Rahmen des Peiner Weihnachtsmarktes war insgesamt positiv.

11.12.2016

Wie macht er das nur? Als alle Peiner Kinder noch in ihren Bettdecken eingemummelt waren, hatte der Nikolaus Schokolade, Obst und Nüsse in die Schuhe der Jüngsten verstaut. Am Abend hüpfte der große Mann mit langem Rauschebart dann über die Bühne des Peiner Weihnachtsmarktes. Von Müdigkeit war gestern zumindest keine Spur.

06.12.2016
Stadt Peine

Große Konferenz der Wunscherfüller - Väterchen Frost besuchte Peiner Weihnachtsmarkt

Leuchtende Kinderaugen verfolgten am Samstag das Geschehen auf der großen Bühne des Weihnachtsmarktes in Peine: Alle Wunscherfüller der kommenden Festtage waren zu einer großen Konferenz gekommen.

04.12.2016

Die Peiner Dirk Brandes und Rudolf Meißner sowie der SPD-Ratsherr Burkhard Zühlke bezweifeln, dass die Tiere in der lebendigen Tier-Krippe auf dem Weihnachtsmarkt artgerecht gehalten werden. Alexander Hass vom Veranstalter – Peine Marketing – sieht das anders: „Der Betreiber verfügt über eine regelmäßig geprüfte, gültige Tierschutzgenehmigung.“

28.11.2016

Am Wochenende erfreute sich der Weihnachtsmarkt auf Peines historischem Marktplatz großer Beliebtheit. Zahlreiche Besucher stärkten sich vor oder nach ihren Weihnachtseinkäufen mit Bratwurst und heißem Kakao oder anderen Köstlichkeiten. Das kalte, aber trockene Spätherbstwetter lud dazu ein, erste Weihnachtsluft zu schnuppern.

27.11.2016

Alle Jahre wieder: Mit dem traditionellen Laternenumzug durch die Innenstadt ist am Freitagabend der Peiner Weihnachtsmarkt eröffnet worden, gleichzeitig wurde die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
Vom Rathaus aus schlängelte sich der Umzug zum historischen Marktplatz. Hunderte Kinder und Eltern nahmen diesmal daran teil, ausgerüstet mit schmucken Laternen und warmen Wollmützen.

27.11.2016

Wertvolle Preise gibt es bei der Tombola des gemeinnützigen Service-Clubs Round Table am Samstag, 26. November, auf dem Peiner Weihnachtsmarkt zu gewinnen. Ab 9.30 Uhr stehen die Round-Table-Mitglieder auf dem historischen Marktplatz - gegenüber des Geschäfts Klawiter - und verkaufen die Lose.

24.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9