Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Weihnachtsmarkt in Peine

Weihnachtsmarkt in Peine

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Peine

Peine. Das Leuchten und Glitzern auf Peines historischem Marktplatz beginnt. Am Freitag wird um 17 Uhr der Weihnachtsmarkt eröffnet, der bis zum 27. Dezember läuft. Der Veranstalter Peine Marketing hat durchaus prominente Gäste an Land gezogen: Unter anderem kommen am Sonntag, 27. Dezember, Maite Itoiz und John Kelly, der einst mit der Kelly Family auf den ganz großen Bühne stand.

24.11.2015

Peine. Vorweihnachtlicher Lichterglanz verwandelt einmal im Jahr die historische Innenstadt in einen gemütlichen Weihnachtsmarkt. Liebevoll dekorierte Holzhütten, Glühwein- und Schmalzkuchenduft sollen ab Freitag, 27. November, wieder zahlreiche Besucher auf den Historischen Marktplatz locken.

19.11.2015

Noch vor Kurzem zog der Laternenumzug zum Auftakt des Weihnachtsmarktes wie ein langer, leuchtender Lindwurm durch die Peiner Innenstadt und gab damit sinnbildlich den Startschuss. Am Dienstagabend wurde dem launigen Trubel auf dem historischen Marktplatz ein Ende gesetzt.

23.12.2014

Peine. Am gestrigen vierten Advent waren in Peine die Schotten los: Viele Besucher kamen auf den Weihnachtsmarkt, um sich das schottische Angebot anzuschauen.

21.12.2014

Die Schotten sind los: Dieses Wochenende, 20./21. Dezember, sind sie wieder da, die Kilts und Drums and Pipes, der Hot Whisky - nach Wahl mit Zitrone oder Zimt-, leckeres Backwerk aber vor allem die Mitglieder des „Scottish Culture Club“.

19.12.2014
Stadt Peine

Weihnachtsmarkt Peine - Kunsthandwerker stellten aus

Peine. Das Angebot an Geschenkartikeln auf dem Peiner Weihnachtsmarkt ist schon recht vielseitig. Am Wochenende wurde es zusätzlich um eine große Anzahl interessanter Kunstwerke bereichert.

14.12.2014

Der historische Marktplatz war gut gefüllt, Gläser klirrten, weil ihre Besitzer anstießen. Der Geruch von gebrannten Mandeln, Glühwein und Bratwurst lag in der Luft. Und das Kinderkarussell drehte und drehte sich unter dem wilden Johlen der kleinen Besucher. Eine Kinderdisko gab es auch.

09.12.2014

Peine. Das lange Warten hat sich für die Kinder gelohnt, denn er besuchte pünktlich um 17 Uhr am Samstag den Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus, begleitet von einem Engel, schaute vorbei. Der Mann mit dem roten langen Mantel und dem weißen Rauschebart nahm auf einem Stuhl, der auf der Bühne stand, Platz.

08.12.2014

Peine. Die zehnte rote Krawatte, Omas Stricksocken oder die Likörpralinen - jeder kennt sie, die doppelten oder ungeliebten Weihnachtspräsente. Sie gefallen oder passen nicht, sind aber viel zu schön, um sie wegzuwerfen. Peine Marketing hat sich für diese Geschenke etwas überlegt: das Wichtel-Karussell.

03.12.2014

Peine. Er war da, wenn auch mit Verspätung. Der bekannte Moderator Lars Cohrs von NDR 1 besuchte gestern Abend den Weihnachtsmarkt in Peine. „Es ist wunderschön, hier in Peine zu sein“, begrüßte er die Besucher. Dann eröffnete er die erste Runde des beliebten Radio-Quiz „Entenjagd“.

03.12.2014

Peine. Ein langer, leuchtender, lustig-lärmender Lindwurm zog gestern durch die Fußgängerzone: Mit dem Laternenumzug ist der Weihnachtsmarkt in Peine gestartet.

28.11.2014

Peine. Zweimal werden wir noch wach - dann ist endlich wieder Weihnachtsmarkt in Peine. Mit seinem Angebot an süßen oder herzhaften Speisen und Getränken, abwechslungsreichem Bühnenprogramm und adventlicher Vorweihnachtsatmosphäre, wird er vom 28. November bis 23. Dezember wieder in die Peiner Innenstadt locken. Jeden Donnerstag ist Familientag. Auch die lebendige Tierkrippe ist wieder dabei.

25.11.2014
1 2 3 4 5 6 7