Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Weihnachtsmarkt in Peine

Weihnachtsmarkt in Peine

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Peine

Am Wochenende erfreute sich der Weihnachtsmarkt auf Peines historischem Marktplatz großer Beliebtheit. Zahlreiche Besucher stärkten sich vor oder nach ihren Weihnachtseinkäufen mit Bratwurst und heißem Kakao oder anderen Köstlichkeiten. Das kalte, aber trockene Spätherbstwetter lud dazu ein, erste Weihnachtsluft zu schnuppern.

27.11.2016

Alle Jahre wieder: Mit dem traditionellen Laternenumzug durch die Innenstadt ist am Freitagabend der Peiner Weihnachtsmarkt eröffnet worden, gleichzeitig wurde die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
Vom Rathaus aus schlängelte sich der Umzug zum historischen Marktplatz. Hunderte Kinder und Eltern nahmen diesmal daran teil, ausgerüstet mit schmucken Laternen und warmen Wollmützen.

27.11.2016

Wertvolle Preise gibt es bei der Tombola des gemeinnützigen Service-Clubs Round Table am Samstag, 26. November, auf dem Peiner Weihnachtsmarkt zu gewinnen. Ab 9.30 Uhr stehen die Round-Table-Mitglieder auf dem historischen Marktplatz - gegenüber des Geschäfts Klawiter - und verkaufen die Lose.

24.11.2016

Am Freitag ist es so weit: Um 16.45 Uhr wird der Peiner Weihnachtsmarkt mit einem Laternenumzug ab dem Rathaus und dem Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung durch Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) auf dem historischen Marktplatz eröffnet. Mit dabei sind auch die Spielmannszüge vom MTV Vater Jahn und TSV Bildung.

24.11.2016

Auf Peines historischem Marktplatz lädt der Weihnachtsmarkt ab Freitag, 25. November, wieder zum Bummeln und Verweilen ein. In den Holzhütten und an den Ständen gibt es dann Kunsthandwerk und zauberhafte Geschenke, aber auch duftenden Glühwein, heiße Schokolade, Apfel, Nuss und Mandelkern sowie deftige und warme Gerichte.

16.11.2016

Peine. Ein durchweg positives Weihnachtsmarkt-Fazit zogen Thomas Severin, Geschäftsführer von Peine Marketing, und Alexander Hass, Leiter allgemeines Stadtmarketing und Events. „Der zusätzliche Aufwand um die Verlängerung bis nach Weihnachten zu realisieren, hat sich gelohnt“, sagten beide übereinstimmend.

29.12.2015

Peine. „Das war ein richtig toller Tag mit ganz vielen netten Kunden und mit einer absolut stimmungsvollen Atmosphäre“, resümierte Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde am Markt den verkaufsoffenen Sonntag in Peine direkt nach dem Weihnachtsfest.

29.12.2015

Peine. Bei frühlingshaften Temperaturen ging in diesem Jahr der Peiner Weihnachtsmarkt in die Verlängerung. Die Aktionen dort und der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt lockten bei frühlingshaften Temperaturen Tausende in die City.

27.12.2015

Peine. Der Abschluss des Peiner Weihnachtsmarktes naht: Noch bis Sonntag, 27. Dezember (Ausnahme 1. Weihnachtstag), haben alle Besucher letztmalig in diesem Jahr die Chance, die Stände auf dem historischen Marktplatz zu besuchen. Zusätzlich ist verkaufsoffener Sonntag.

23.12.2015

Peine. An diesem Wochenende ist der Peiner Weihnachtsmarkt fest in schottischer Hand. Die Aktionshütte wird sich heute in ein Highland-Holz-Haus verwandeln, denn der Scottish Culture Club lädt zur schottischen Weihnacht.

20.12.2015

Peine. Wer am vergangenen Wochenende auf der Suche nach Geschenken für seine Liebsten war, der wurde auf dem Peiner Weihnachtsmarkt fündig. Zusätzlich zu den festen Ständen hatten diverse Kunsthandwerker ihre Zelte auf dem historischen Marktplatz aufgeschlagen und boten viel Kreatives an.

13.12.2015

Peine. Mit dem traditionellen Laternenumzug durch die Innenstadt ist am Freitagabend der Peiner Weihnachtsmarkt gestartet.

27.11.2015
1 2 3 4 5 6 7