Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt in Peine

Weihnachtsmarkt in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Peine

Spezielle Stadtführungen in Peine oder ein Beleuchtungskonzept, das überrascht: Zum Auftakt der Interview-Serie „Auf einen Glühwein mit...“ verrät Kaufmannsgilde-Vorstand und Händler Ole Siegel Ideen für die Innenstadt-Belebung und erklärt, warum er sich auf den Abriss der Hertie-Brache freut.

06.12.2020

Der Weihnachtsmarkt fällt aus – dafür werden die eigenen vier Wände noch schöner geschmückt. Damit trotz Corona besinnliche Stimmung aufkommt, decken sich viele Peiner mit Adventsgestecken und Dekoration ein. Welchen Farben dieses Jahr im Trend sind, lesen Sie hier.

26.11.2020

Die Absage des Peiner Weihnachtsmarkt trübt die vorweihnachtliche Stimmung. Wie geht es im kommenden Jahr weiter? Peine Marketing sagt vorerst keine Veranstaltungen ab. Die Planungen für den Autofrühling, das Highland Gathering und das Weinfest halten weiterhin an.

22.11.2020

Der Weihnachtsmarkt in Peine fällt dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie aus und die bunten Lichter bleiben erloschen. Dunkel wird es in der Fußgängerzone aber nicht.

06.11.2020

Feiern ja – aber nur unter Auflagen: Weihnachtsmärkte dürfen nach einem Gipfeltreffen in Hannover nun niedersachsenweit stattfinden. Doch im Peiner Land ändert das wohl nichts an den bereits erfolgten Absagen kleinerer Märkte. Wo kann jetzt überhaupt noch gefeiert werden?

23.09.2020

Ein letztes Mal hatte am Sonntag der Peiner Weihnachtsmarkt geöffnet. Nicht nur der lockte viele Gäste an, auch wegen des verkaufsoffenen Sonntags tummelten sich Tausende Besucher in der Innenstadt.

29.12.2019

Ganz im Zeichen Schottlands hat das 4. Adventswochenende auf dem Peiner Weihnachtsmarkt gestanden. Es gab leckeres Gebäck, heißen Whisky und natürlich Dudelsackmusik. Am 29. Dezember lohnt es sich, ein letztes Mal auf den Markt zu kommen.

22.12.2019

Weihnachtliche Dudelsackklänge und alte schottische Lieder haben am Samstag für Stimmung auf dem Peiner Weihnachtsmarkt gesorgt. Am Sonntag geht es weiter. Was gehört zur schottischen Weihnacht?

21.12.2019

Am vierten Adventswochenende hält die schottische Kultur Einzug auf dem Peiner Weihnachtsmarkt. Es gibt unter anderem Hot Whisky und Auftritte der Owl Town Pipe & Drum Band und der Scottish Folk Singers.

20.12.2019

Schaden in Höhe von mindestens 300 Euro haben Unbekannte auf dem Weihnachtsmarkt in Peine verursacht. Sie brachen einen Verkaufsstand auf.

18.12.2019

Ein Schmied hat beim Peiner Weihnachtsmarkt mit traditionellen Gerätschaften gezeigt wie Feuer und Wasser zusammengehören. Außerdem gab es ein veganes Mäuseroulette, Warmes aus Katzen- und Hundewolle und noch viel mehr.

15.12.2019

Der Weihnachtsmarkt wird am dritten Adventswochenende in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt. Bei vielen zusätzlichen Ständen können die Besucher vom Schmied über eine Kirche bis hin zur Gesichtsmalerei altes Handwerk bestaunen. Auch Peiner Hobbykunsthandwerker bereichern den Markt. Worauf dürfen sich die Peiner freuen?

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9