Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Verkehrslage A2

Verkehrslage A2

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrslage A2

Es ist 21 Grad warm am Sonntag auf der Autobahn 2 bei Bückeburg im Kreis Schaumburg, der Himmel ist klar - der Verkehr fließt ruhig. Dennoch werden die Autofahrer in Fahrtrichtung Hannover jäh gezwungen, ihre Geschwindigkeit auf Tempo 40 zu drosseln. "Nebel", warnt das elektronische Verkehrsleitsystem.

Karl Doeleke 22.05.2012

Neuer Ärger um die mobilen Blitzer in Niedersachsen. Der Automobilclub ADAC kritisiert den geplanten Einsatz der Geräte durch Kommunen an der Autobahn 2 in Niedersachsen.

23.03.2011

Das Winterwetter hat auch in der Nacht zu Verkehrsbehinderungen in Niedersachsen geführt. Auf zahlreichen Autobahnen kam der Verkehr nur stockend voran. Bei Hannover war ein Streuwagen umgekippt, weshalb die Fahrbahn nur auf einer Spur befahrbar war.

17.12.2010

Fast überall in Deutschland gelten Unwetterwarnungen. Während sich das Land für weitere Schneefälle rüstet, kritisierte der ADAC die Unvorsicht vieler Autofahrer bei Schnee und Eis.

16.12.2010

Autofahrer aufgepasst: Am kommenden Wochende beginnen in acht Bundesländern die Osterferien. Der ADAC warnt vor Stau auf den Autobahnen Richtung Süden.

22.03.2010

Auf den Bundesautobahnen rund um Hannover haben sich von Freitagabend bis Sonnabendnachmittag aufgrund des starken Schneefalls zahlreiche Verkehrsunfälle ereignet. Blechschäden und kilometerlange Staus waren die Folge.

07.03.2010

Die beispiellose Unfallserie auf der Autobahn 2 hat zu einer neuen Debatte über Sicherheitsmaßnahmen auf Niedersachsens wichtigster Transitstrecke geführt.

Karl Doeleke 20.07.2009
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Verkehrslage A2