Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Verkehrslage A2

Verkehrslage A2

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrslage A2

Schneeglätte hat am Freitagabend auf den Autobahnen 2 und 7 für Dutzende Kilometer Stau gesorgt. Besonders hart traf es Autofahrer rund um die Kasseler Berge und auf der A2 zwischen Veltheim und Rehren.

31.01.2015

Ein Mensch ist am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 2 zwischen Anschlussstelle Rehren und Anschlussstelle Bad Eilsen-Ost bei einem Unfall gegen 5.03 Uhr ums Leben gekommen.

29.11.2014

Auf dem gesamten niedersächsischen Abschnitt der viel befahrenen Autobahn 2 sind seit Donnerstag variable Tempolimits in Betrieb. Der Wiederaufbau von 44 schadhaften Schilderbrücken zwischen Lehrte und Braunschweig ist fast abgeschlossen, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

20.11.2014
Panorama

Viel Verkehr auf den Autobahnen - Kilometerlange Staus zum Pfingstwochenende

Der Pfingstverkehr hat eingesetzt: Auf den niedersächsischen Autobahnen brauchen die Autofahrer heute viel Geduld. Am Schlimmsten ist es derzeit auf der A2 zwischen dem Dreieck Hannover-West und Lehrte sowie auf der A7 Richtung Norden.

06.06.2014

Viele Norddeutsche können sich auf ein langes Wochenende freuen. Wer sich ins Auto setzt, muss allerdings vor allem auf den Autobahnen mit Behinderungen rechnen. Am Mittwochnachmittag bildeten sich bereits die ersten längeren Staus.

30.04.2014
Panorama

Autobahn zwei Stunden gesperrt - Vier Verletzte bei Unfall auf A2

Auf der A 2 nahe der Abfahrt Wunstorf-Luthe ist es am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich über drei Kilometer. Die Autobahn war zwei Stunden lang gesperrt.

16.03.2014

Am Donnerstagabend ist es auf der Autobahn 2 zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Polizeibeamter schwer verletzt wurde. Der Wagen des Mannes wurde unter dem Anhänger eines Sattelzuges festgeklemmt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

17.01.2014
Panorama

Staus auf Autobahnen in Niedersachsen - Stockender Verkehr nach Unfall auf A2

Während die Vollsperrung der A1 bei Bremen inzwischen aufgehoben wurde, dauert die Sperrung der A2 bei Helmstedt in Richtung Hannover weiter an. Auf beiden Autobahnen hat es am Donnerstag schwere Lkw-Unfälle gegeben.

05.09.2013

Geduld, Geduld: Wer mit dem Auto in das Pfingstwochenende starten will, wird nicht allein auf der Straße sein. Vielmehr drohen zahlreiche Staus. Reisende sollten deshalb genügend Zeit einkalkulieren.

13.05.2013

Kreis Peine. Die Blitzer auf der Autobahn bei Röhrse und Zweidorfer Holz werden am kommenden Donnerstag, 14. Februar, wieder scharf geschaltet. Nach dem Abbau der Schilderbrücken mit der elektronischen Tempo-Anzeige gilt auf der Trasse Tempo 130. Die Schilderbrücken sind zurzeit eingelagert.

06.02.2013

Auf der Autobahn 2 werden die Schilderbrücken der Verkehrsbeeinflussungsanlage zwischen der Anschlussstelle Lehrte-Ost und dem Kreuz Braunschweig-Nord in beiden Fahrtrichtungen vorübergehend abgebaut. Dies teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Grund sind Schäden an der Stahlkonstruktion der Anlage.

22.11.2012

Ginge es allein nach den Wünschen des Landes Niedersachsen, würde der Bund irgendwann in den Jahren 2015 bis 2030 eine neue Autobahn zur Entlastung der A 2 bauen. Die Strecke würde als Verlängerung der A 39 von Salzgitter über Holzminden führen und bei Paderborn in Nordrhein-Westfalen auf die A 44 stoßen.

Karl Doeleke 08.08.2012
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Verkehrslage A2