Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Verkehrslage A2

Verkehrslage A2

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrslage A2

Angesichts des stetig wachsenden Güterverkehrs will Niedersachsen hunderte neue Lkw-Stellplätze an Autobahnen bauen. Damit soll die Parkplatznot von Lastwagenfahrern verringert werden, teilte das Verkehrsministerium in Hannover mit. Aktuell gibt es in Niedersachsen rund 10 400 Lkw-Parkplätze an den Autobahnen. 

17.04.2017
Panorama

Ein Tänzchen auf Autobahn - Hochzeitsgesellschaft blockiert A2

Eine übereifrige Hochzeitsgesellschaft hat mit einem Autokorso am Sonntag die Autobahn 2 zwischen Hannover West und Langenhagen blockiert und so einen Polizeieinsatz verursacht. Mit rund 13 Fahrzeugen hätten die Feiernden alle drei Fahrstreifen besetzt, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

17.04.2017

Auf der Autobahn 2 ist am Sonntagabend ein Reisebus ausgebrannt. Bei dem Unglück habe es keine Verletzten gegeben, teilte die Polizei in Hannover mit. Nur der Busfahrer sei zum Unglückszeitpunkt im Fahrzeug gewesen. 

23.01.2017

Nachdem ein mit 1000 Autoreifen beladener Lastwagen am Montagabend völlig ausbrannte, musste die A2 in Richtung Westen voll gesperrt werden. Am Dienstagnachmittag wollte die Polizei für zwei Fahrstreifen wieder grünes Licht geben.

06.12.2016

In der Nähe der Autobahn 2 hat ein Mann eine englische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Durch Zufall hatte der 52-Jährige die verrostete Granate auf dem Rastplatz Essehof im Kreis Helmstedt entdeckt.

30.09.2016
Der Norden

Auch auf Autobahnen in Region Hannover - Im Sommer häufen sich Lkw-Unfälle an Stauenden

Vor allem im Sommer gibt es bei schlimmen Unfällen mit Lastwagen am Stauende immer wieder zahlreiche Tote. Auch die Autobahnen in der Region Hannover sind betroffen. Häufige Ursachen: Übermüdung und Zeitdruck. Längst ließe sich durch Technik Abhilfe schaffen.

17.08.2016

Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen sind am Donnerstagabend auf der Autobahn 2 neun Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte zwischen Bad Eilsen-Ost und Rehren offenbar ein Stauende übersehen und war auf zwei Fahrzeuge aufgefahren. Der Unfallverursacher stand allem Anschein nach unter Alkoholeinfluss.

08.07.2016

Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 müssen sich Autofahrer auf erhebliche Behinderung einstellen. Weil bei dem Zusammenstoß mehrerer Sattelzüge zwischen Lauenau und Rehren der Asphalt beschädigt wurde, bleibt der Abschnitt bis Dienstag gesperrt. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.

27.06.2016

Nach einem Unfall mit drei Sattelzügen ist auf der Autobahn 2 zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld derzeit nur eine Spur frei. Nach ersten Informationen soll bei demn Unfall aber nur ein Fahrer leicht verletzt worden sein, der Rettungshubschrauber konnte wieder wegfliegen.

19.05.2016

Bei einer Großkontrolle auf der unfallträchtigen Autobahn 2 östlich von Hannover hat die Polizei binnen vier Stunden 627 mögliche Abstands- und Temposünder ertappt. Außerdem wurden bei der Verkehrsüberwachung am Mittwoch zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost 15 Lastzüge herausgewunken, die das Überholverbot ignoriert hatten.

19.05.2016

Lehrte. Ein querstehender Lastwagen blockiert die A2 bei Lehrte: Die Autobahn ist derzeit zwischen Lehrte-Ost und Lehrte in Fahrtrichtung Hannover nur einspurig befahrbar, weil das Fahrzeug abgeschleppt werden muss. Außerdem ist Biokraftstoff ausgelaufen.

11.04.2016
Der Norden

Autobahn in Richtung Hannover - Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A2

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Braunschweig mit zwei Sattelzügen ist am Mittwochmorgen ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt. Die Autobahn in Richtung Hannover blieb bis etwa 15 Uhr gesperrt.

05.08.2015
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Verkehrslage A2