Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ -1° Schneefall
Thema Verkehrslage A2

Verkehrslage A2

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrslage A2

Stillstand auf vielen Autobahnen in Niedersachsen: Die Reisewelle hat am Karfreitag viele Urlauber ausgebremst, besonders stark betroffen sind die A1, 2 und 7. Bereits am Gründonnerstag hatte es lange Staus gegeben.

19.04.2019

Beim Start in den Osterreiseverkehr haben Autofahrer am Gründonnerstag viel Geduld gebraucht. Es gab zahlreiche Staus auf den Autobahnen. Und die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht besser.

18.04.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Lauenau sind am Sonntag drei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte auf der Autobahn wenden wollen. Die A2 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

25.03.2019

Ein Tempolimit für die Autobahnen? Der Vorschlag aus Berlin kommt in Niedersachsen nicht überall gut an. Während die Landesregierung auf flexible Lösungen setzt, wollen die Grünen sogar noch einen Schritt weitergehen.

24.01.2019

Der ADAC hat für 2018 so viele Staus auf deutschen Autobahnen gemessen wie nie zuvor. Ein Tag ragt aus der Statistik heraus.

17.01.2019

Immer mehr Lastwagen sind auf den Autobahnen unterwegs – und die Zahl der Rastplätze reicht schon lange nicht mehr aus. Niedersachsen will deshalb bis 2025 weitere 1800 Stellplätze schaffen.

20.07.2018

Die Verkehrsbelastung auf der Autobahn 2 ist hoch, und seit Jahren kracht es immer dann besonders oft, wenn Baustellen für Staus sorgen – vor allem im Bereich Peine. Die Arbeiten müssen besser organisiert werden, wird gefordert. Nun soll es ein Konzept geben. Was kann man anders machen?

24.05.2018

Auch in diesem Jahr nutzen viele Deutsche Himmelfahrt, um zu verreisen. Es kann voll auf den Autobahnen werden. Wir sagen Ihnen, wo die schlimmsten Staus am langen Wochenende drohen.

09.05.2018

Eine Serie von Baustellen auf der Autobahn 7 verlangt Auto- und Lastwagenfahrern auf der zurzeit besonders viel Geduld ab. Besonders zwischen Schwarmstedt und Mellendorf staut sich der Verkehr regelmäßig, vor allem nach Unfällen. 

09.05.2018

Keime auf dem Klo, dezentrale Notrufsäulen und ungepflegte Parkplätze - solche Mängel hat laut ADAC rund jeder vierte Rastplatz an Autobahnen in Deutschland. Doch es gibt auch Lichtblicke: Der beste Rastplatz liegt in Niedersachsen an der A1.

26.04.2018

Noch ist es Zukunftsmusik, die Serienreife weit weg. Aber irgendwann wird es wahr - dann plaudern wir, lesen oder schauen Videos während der Fahrt im Roboterauto.

25.04.2018

Kurz nach 12 Uhr kam es heute auf der Autobahn 2 in Höhe Parkplatz Röhrse in Fahrtrichtung Berlin zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde. Der 50-jährige Fahrer eines Klein-Transporters war an einem Stau-Ende auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Die Autobahn in Richtung Berlin war ab Hämelerwald bis zum Nachmittag voll gesperrt. Jetzt ist sie wieder frei.

13.06.2017
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Verkehrslage A2