Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Verkehrslage A2

Verkehrslage A2

Alle Artikel zu Verkehrslage A2

Die große Vollsperrung auf der A2 ist nach mehr als 56 Stunden endlich aufgehoben worden. Auf der A7 kam es unterdessen am Donnerstag zu einem Unfall mit mehreren Lkw. Wieder lange Staus. Und auch die Nebenstrecken sind dicht.

26.09.2019

Wer täglich stundenlang auf Autobahnen hinter anderen Lkws fährt, dem mangelt es oft an Abwechslung. Viele Brummifahrer suchen die auf dem Smartphone. Brandgefährlich, warnt die Polizei. In Niedersachsen ahndet ein Projekt Verstöße auf einfache, aber effektive Weise.

07.08.2019

Wenn am Freitag der große Pfingstreiseverkehr beginnt, ist auf den Autobahnen in Niedersachsen wieder mit Staus zu rechnen. Besonders auf der A7 dürfte es am Wochenende eng werden.

06.06.2019

Nach dem Stau auf der A2 zwischen Peine und Braunschweig am Dienstag kommt es auch am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in Richtung Braunschweig.

15.05.2019

Stillstand auf vielen Autobahnen in Niedersachsen: Die Reisewelle hat am Karfreitag viele Urlauber ausgebremst, besonders stark betroffen sind die A1, 2 und 7. Bereits am Gründonnerstag hatte es lange Staus gegeben.

19.04.2019

Beim Start in den Osterreiseverkehr haben Autofahrer am Gründonnerstag viel Geduld gebraucht. Es gab zahlreiche Staus auf den Autobahnen. Und die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht besser.

18.04.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Lauenau sind am Sonntag drei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte auf der Autobahn wenden wollen. Die A2 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

25.03.2019

Ein Tempolimit für die Autobahnen? Der Vorschlag aus Berlin kommt in Niedersachsen nicht überall gut an. Während die Landesregierung auf flexible Lösungen setzt, wollen die Grünen sogar noch einen Schritt weitergehen.

24.01.2019

Der ADAC hat für 2018 so viele Staus auf deutschen Autobahnen gemessen wie nie zuvor. Ein Tag ragt aus der Statistik heraus.

17.01.2019

Immer mehr Lastwagen sind auf den Autobahnen unterwegs – und die Zahl der Rastplätze reicht schon lange nicht mehr aus. Niedersachsen will deshalb bis 2025 weitere 1800 Stellplätze schaffen.

20.07.2018

Die Verkehrsbelastung auf der Autobahn 2 ist hoch, und seit Jahren kracht es immer dann besonders oft, wenn Baustellen für Staus sorgen – vor allem im Bereich Peine. Die Arbeiten müssen besser organisiert werden, wird gefordert. Nun soll es ein Konzept geben. Was kann man anders machen?

24.05.2018

Auch in diesem Jahr nutzen viele Deutsche Himmelfahrt, um zu verreisen. Es kann voll auf den Autobahnen werden. Wir sagen Ihnen, wo die schlimmsten Staus am langen Wochenende drohen.

09.05.2018
1 2 3 4 5

Bilder zu: Verkehrslage A2