Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 8° heiter
Thema Verkehrslage A2

Verkehrslage A2

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrslage A2

Grünen-Chef Robert Habeck will nach der Bundestagswahl 2021 eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen durchsetzen. Er bekommt Unterstützung von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Die CDU ist verärgert.

15.07.2020

Die Nord-Süd-Autobahn wurde ursprünglich westlich der heutigen Autobahn 7 gebaut – davon zeugen bis heute steinerne Relikte aus den Dreißigerjahren. Eckhard Martens in Wedemark-Negenborn bittet HAZ-Leser für ein geplantes Buch um weitere Hinweise.

10.05.2020

Durch die Kontakt- und Reisebeschränkungen in der Corona-Krise sind die Autobahnen in Niedersachsen teilweise wie leer gefegt. Deutlich weniger Autos sind unterwegs, dadurch gibt es auch weniger Staus. Zu schweren Unfällen kommt es trotzdem.

18.04.2020

Auf der A 2 hat es wieder gekracht. Die Folge: Die A2 in Richtung Hannover muss nach der Kollision von drei Lkw erneuert werden und bleibt bis Mittwochfrüh gesperrt.

10.03.2020

Insgesamt 1810 Tage Wartezeit haben die Staus des Jahres 2019 auf Niedersachsens Autobahnen produziert. Die Problemstrecke war laut ADAC erneut die A7 im Norden der Region Hannover. Auf der A2 dagegen hat sich die Situation verbessert.

06.02.2020

Insgesamt 1810 Tage Wartezeit haben die Staus des Jahres 2019 auf Niedersachsens Autobahnen produziert. Die Problemstrecke war laut ADAC erneut die A7 im Norden der Region Hannover. Auf der A2 dagegen hat sich die Situation verbessert.

06.02.2020

Ein Lkw-Unfall hat am Sonntag für kilometerlange Staus in Ostwestfalen gesorgt. Auf der A2 waren mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen. Eine Frau wurde schwer verletzt.

02.02.2020

Die große Vollsperrung auf der A2 ist nach mehr als 56 Stunden endlich aufgehoben worden. Auf der A7 kam es unterdessen am Donnerstag zu einem Unfall mit mehreren Lkw. Wieder lange Staus. Und auch die Nebenstrecken sind dicht.

26.09.2019

Wer täglich stundenlang auf Autobahnen hinter anderen Lkws fährt, dem mangelt es oft an Abwechslung. Viele Brummifahrer suchen die auf dem Smartphone. Brandgefährlich, warnt die Polizei. In Niedersachsen ahndet ein Projekt Verstöße auf einfache, aber effektive Weise.

07.08.2019

Wenn am Freitag der große Pfingstreiseverkehr beginnt, ist auf den Autobahnen in Niedersachsen wieder mit Staus zu rechnen. Besonders auf der A7 dürfte es am Wochenende eng werden.

06.06.2019

Nach dem Stau auf der A2 zwischen Peine und Braunschweig am Dienstag kommt es auch am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in Richtung Braunschweig.

15.05.2019

Stillstand auf vielen Autobahnen in Niedersachsen: Die Reisewelle hat am Karfreitag viele Urlauber ausgebremst, besonders stark betroffen sind die A1, 2 und 7. Bereits am Gründonnerstag hatte es lange Staus gegeben.

19.04.2019
1 2 3 4 5

Bilder zu: Verkehrslage A2