Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Verkehrslage A2

Verkehrslage A2

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrslage A2

Schön war‘s im Herbsturlaub, nun geht es heim: Viele Rückreisende drängen an diesem Wochenende auf die Autobahnen – es besteht Staugefahr. In Thüringen beginnen die Herbstferien, wodurch andere Urlauber erst noch starten. Doch das ist nicht das einzige Problem unterwegs.

20.10.2021

Bei Bielefeld fährt ein Mann mit seinem E-Scooter auf die Autobahn 2. Dass er das nicht darf, möchte er nicht gewusst haben, sagt er gegenüber der Polizei. Wie der 24-Jährige erklärt, wollte er die Reichweite des Akkus testen.

10.08.2021

Zwar nervt die Vollsperrung der A2 in Richtung Berlin, doch die Behinderungen dauern nur vier Tage. Das ist kein Vergleich zu den wochenlangen Einschränkungen, die sonst mit solchen Projekten einhergehen. Fachleute haben direkt vor Ort erklärt, warum so schnell gebaut werden kann – und warum das nicht überall geht.

08.08.2021

Der Weg durch Niedersachsen wird um einiges mühsamer: Mitten in den Sommerferien müssen Autofahrer auf der A2 mit Staus und Behinderungen rechnen. Die Autobahn wird nahe Hannover in Richtung Berlin gesperrt - für 96 Stunden.

02.08.2021

Die Ferienzeit hat längst begonnen, die Autobahnen werden voller. Wer von Hannover aus in den Urlaub fahren will, muss auf mehreren Autobahnen mit Behinderungen rechnen. Ein Überblick.

12.07.2021

Auf Niedersachsens Autobahnen ging es im vergangenen Jahr flotter voran als üblich. Laut Statistik des ADAC hat sich die gemessene Gesamtlänge der Staus gegenüber 2019 fast halbiert. Grund sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

11.02.2021

Eine Polizeistreife stoppte einen Lastwagenfahrer auf der Autobahn 2. Beim Verlassen des Führerhauses schwankte der 41-Jährige so stark, dass die Beamten einen Alkoholtest machten. Dabei ergab sich ein Wert von 4,9 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

15.12.2020

Am Sonntagabend ist ein Mann auf Höhe der Raststätte Börde auf die Fahrbahn der Autobahn 2 gelaufen. Der 24-jährige Fahrer eines Kleinbusses konnte nicht mehr ausweichen und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der 41-jährige Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

30.11.2020

Mit einer bundesweiten Aktion haben Umweltaktivisten am Freitagmorgen an mehreren Stellen in Deutschland den Verkehr auf Autobahnen zum Stillstand gebracht. In Niedersachsen waren die A2 bei Braunschweig und die A7 bei Bockenem betroffen.

27.11.2020

Östlich von Hannover ist die Autobahn 2 bis Sonntag vollgesperrt. Avacon lässt eine Hochspannungsleitung aus dem Jahr 1936 erneuern. Es ist die zweite Wochenendsperrung in Folge.

20.11.2020

Die Polizei Hannover hat bei einer Kontrollaktion auf der Autobahn 2 mehr als 20 Lastwagen wegen verschiedener Verstöße angehalten. Auf einem Streckenabschnitt bei Rehren halten sich etliche Lkw-Fahrer vor allem nicht an das Überholverbot.

13.11.2020

Autofahrer bemerken, wie ein kleiner Jack Russel Terrier über die Autobahn 2 in NRW irrt. Ein Fall für die Polizei.

27.10.2020
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Verkehrslage A2