Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen in Peine

Sicherheitswochen in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen in Peine

Stadt Peine

Polizei überprüft Zweiradfahrer - Geklauter Roller, kein Führerschein

Zweiradfahrer im Visier der Peiner Polizei: Zwei groß angelegte Aktionen gab es in den vergangenen Monaten, um die Sicherheit auf den Straßen zu verbessern und Fahrrad-Diebstähle einzudämmen. Jetzt liegen Ergebnisse vor.

26.11.2009

In einer Woche ist Schulanfang: Neben dem großen Abenteuer Lernen beginnt für die Jungen und Mädchen ein weiterer Schritt der Selbstständigkeit. Der Schulweg birgt viele Risiken, die Gefahren sollen aber so klein wie möglich gehalten werden. Fragen von PAZ-Redakteur Michael Schröder an Verkehrssicherheitsberater der Polizei Peine, Friedhelm Papenburg.

01.08.2009

„Hey Stoppschild“, ruft Martin Hoffmann und hebt drohend seinen Arm. Das Mädchen auf dem Verkehrs-Übungsplatz der Jugendverkehrsschule der Verkehrswacht Peine hält sofort an, guckt betreten zu Boden. „Wir sind hier ja nicht nur zum Spaß“, erklärt der Organisator des Ilseder und Lahstedter Ferienprogramms mit einem Schmunzeln.

11.07.2009
1 2 3 4 5 6 7