Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen in Peine

Sicherheitswochen in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen in Peine

Kreis Peine. Bis zum Jahr 2020 soll die Zahl der Toten und Schwerverletzten auf Peines Straßen um ein Drittel gesenkt werden. Dafür engagiert sich Peines Polizei-Chef Bernhard Bergmann mit Nachdruck und hat darum eine Kooporationsvereinbarung mit Landkreis und Stadt Peine, der Verkehrswacht und dem Straßenbauamt Wolfenbüttel auf den Weg gebracht. Gestern unterzeichneten die Partner die Vereinbarung.

24.05.2013

Kreis Peine. Alkohol-Exzesse am Himmelfahrtstag haben vor allem an den Seen im Peiner Land große Probleme bereitet. Für Polizei und Ordnungsbehörden ist das Maß voll. Sie werden daher diesmal an Himmelfahrt - Donnerstag, 9.Mai - hart durchgreifen.

19.04.2013

Peine. Der Start ins Schulleben ist ein wichtiger Meilenstein für die frisch gebackenen Erstklässler der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule in der Südstadt. Um diesen Schritt ein wenig zu erleichtern, hat das Familienzentrum Peine Taschen mit nützlichen Geschenken für die 68 Abc-Schützen gepackt.

29.09.2012

Jetzt also doch: Weil sich der Honorarstreit mit den Krankenkassen weiter verschärft hat, planen auch die Ärzte in Peine ab 10. Oktober Protestaktionen, in deren Folge es zu längeren Wartezeiten in den Praxen kommen könnte. Das erklärte der Peiner Kardiologe Dr. Uwe Gremmler nach einer Ärztekonferenz in Hannover.

25.09.2012

Woltorf. "Achtung Kinder": Zum Schulanfang hat Melanie Menze jetzt an der Stegmannstraße in Woltorf ein Plakat für Autofahrer aufgehängt, um auf die Schulkinder hinzuweisen. So sollen Raser sensibilisiert und gebremst werden.

29.08.2012

Peine. Gemeinsam mit der Peiner Allgemeinen Zeitung hatten die Stadtwerke gestern zwischen 15 und 16 Uhr allen Besuchern des Peiner Freibades Planschen, Rutschen und Schwimmen zum Nulltarif ermöglicht. Knapp 400 Wasserfans genossen im Bad Sommer, Sonne und Ferienstimmung pur.

03.08.2012

Das Anwerbekommen zwischen Deutschland und der Türkei 1961 hatte für die Stadt Peine weit reichende Folgen. 50 Jahre danach lobt Bürgermeister Michael Kessler (SPD) die Integration.

31.10.2011

Die PAZ hat am Sonnabend über die Ereignisse rund um den Neonazi-Aufmarsch in einem Live-Ticker berichtet. Hier können Sie die Ereignisse noch einmal chronologisch nachlesen.

06.06.2011
Stadt Peine

Aktion in Peiner Nordstadt - Naturschützer helfen 2500 Kröten

Mehr als 2500 Tieren wurde bei der diesjährigen Krötenschutzaktion in der Peiner Nordstadt beim Überqueren der Straße geholfen. Die Aktion begann laut Professor Hans Oelke 17 Tage früher als im Vorjahr nahe Kastanienallee, Sundernstraße, Spiegelbergstraße und Kammerwiesen.

18.04.2011

Melanie aus Dungelbeck suchte im Netz eine Freundin, doch sie traf auf ihren Mörder Benjamin F. Wieder ist eine junge Frau das Opfer einer flüchtigen Internet-Bekannschaft geworden. Vor wenigen Tagen erst hatten sich die beiden bei dem sozialen Netzwerk "goolive" kennengelernt. Die PAZ erklärt die Funktionsweise dieser Internet-Angebote.

02.11.2010

Ab Donnerstag müssen Autofahrer besonders aufmerksam unterwegs sein. Denn dann beginnt das neue Schuljahr. Am nächsten Sonnabend erleben die ABC-Schützen ihren ersten Schultag.

30.07.2010
Stadt Peine

Tag der älteren Generation - Rosen für Peiner Senioren

Zum Tag der Älteren Generation haben jetzt Mitarbeiterinnen und der Jahrespraktikant des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Rosen in der Peiner Fußgängerzone verteilt. „Seit über 30 Jahren wird dieser Tag zum Anlass genommen, um mit dieser Aktion auf die Lebensleistung unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger hinzuweisen“, sagt Ilona Klingenberg vom Kreisverband Peine des Paritätischen.

08.04.2010
1 2 3 4 5 6 7