Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen in Peine

Sicherheitswochen in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen in Peine

Peine/Salzgitter. Die Unterschriftenaktion gegen den Umbau des Schachts Konrad zu einem Atommüllendlager ist beendet. Fast 70 000 Unterschriften hat die IG Metall sammeln können und das in nur wenigen Wochen.

01.06.2015

Kreis Peine. 72 Verkehrssünder hat die Peiner Polizei bei Schwerpunktkontrollen im Peiner Land erwischt.

16.03.2015

Gurt- und Helm-Muffeln soll es an den Kragen gehen: Die Polizei plant für die kommende Woche länderübergreifende Schwerpunktkontrollen von Auto- und Motorradfahrern. Auch die Polizei in Peine beteiligt sich. 

06.03.2015

Peine. Sommer, Sonne, Schnäppchenmarkt: Am Freitag ab 13 Uhr wird der historische Markplatz in Peine wieder zum Eldorado für Sparfüchse. Elf Peiner Geschäfte laden zum beliebten Sommer-Schnäppchenmarkt ein. Ein besonderer Höhepunkt wird am Samstag ab 11 Uhr die Fundsachen-Versteigerung der Stadt Peine sein. Organisiert wird der Schnäppchenmarkt von der City-Gemeinschaft Peine. Er findet im Rahmen der Aktion „Ab in die Mitte - Peine l@chelt“ statt.

17.07.2014

Peine. Am Sonnabend, 21. Juni, findet der bundesweite Tag der Verkehrssicherheit des Deutschen Verkehrssicherheitsrates statt. Zu diesem Thema sind auch viele Aktionen in Peine geplant.

19.06.2014

Vorsicht vor gefälschten Telefonrechnungen: Die Telekom warnt vor Online-Kriminellen die per E-Mail versuchen, über gefälschte Rechnungen sogenannte Trojaner auf Rechnern zu verbreiten. Dies sind Schadprogramme, die vom Benutzer unbemerkt Aktionen auf dessen Computer ausführen. Auch der PAZ sind Fälle bekannt.

15.06.2014

Peine. Fast 110 Peiner Verkehrsteilnehmer waren vergangene Woche ohne angelegten Gurt unterwegs: Dieses Ergebnis veröffentlichte gestern die Peiner Polizei, die an insgesamt 14 verschiedenen Kontrollorten in Stadt und Landkreis etwa 1500 Verkehrsteilnehmer überprüft hatte.

17.03.2014

Kreis Peine. Und wieder erwischte die Peiner Polizei zahlreiche Autofahrer, die sich nicht an die Verkehrsregeln hielten, sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten. Ein Schwerpunkt liegt zurzeit bei der Überprüfung der Gurt- und Helmpflicht - ein bundesweites Projekt, um die Zahl der Schwerverletzten zu senken (PAZ berichtete).

13.03.2014

Kreis Peine. Vorsicht Blitzer: 24 Stunden soll es am Donnerstag und Freitag blitzen - und zwar bundesweit. Das kündigte jetzt Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) an. „Mit diesem 24-Stunden-Blitzmarathon wollen wir alle Verkehrsteilnehmer, vom Pendler über den Motorradfahrer bis zum Fahranfänger, gerade zum Start in den Herbst noch einmal intensiv auf die Gefahren von zu hohem Tempo hinweisen“, sagt Pistorius.

07.10.2013

Sophiental. „Radweg jetzt“ steht in großen Buchstaben auf einem Schild, ein anderes, das sich ein Radfahrer auf den Rücken gebunden hat und mit dem er vor den Autos auf der Straße her radelt, verkündet: „Radweg wäre (Dir) mir auch lieber!“ 65 Sophientaler sowie 20 spontan vorbeigekommene Fahrradfahrer haben am Sonnabend für einen Radweg entlang der L 321 zwischen Sophiental und Peine demonstriert und dafür kräftig in die Pedale getreten - bei einer Fahrrad-Demonstration.

24.09.2013

Peine. Er ist ein fester und beliebter Bestandteil im Peiner Veranstaltungskalender: der Eulenmarkt. An diesem Wochenende, 13. bis 15. September, startet er in eine weitere Runde und garantiert mit seinem buntgemischten Programm Unterhaltung für jedes Alter und jeden Geschmack.

11.09.2013

Peine. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) feierte am Samstag sein 150-jähriges Bestehen. In der gesamten Peiner Fußgängerzone, vom Marktplatz bis zum Bahnhof, informierte der DRK-Kreisverband aus diesem Anlass über seine vielfältigen Dienstleistungsangebote. An insgesamt zehn Ständen gab es einen Überblick über die Geschichte und die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des DRK.

25.08.2013
1 2 3 4 5 6 7