Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen in Peine

Sicherheitswochen in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen in Peine

Der parteilose Ratsherr Thomas Weitling stellt den geplanten Neubau der Hertha-Peters-Brücke erneut in Frage. Er will nun eine Zählung durchführen, um zu klären wir viele Menschen die Brücke überqueren. Auch andere Ratsfraktionen scheinen nicht von dem 3,8-Millionen-Euro-Projekt überzeugt zu sein.

04.03.2020

Schauen, stöbern, Schnäppchen machen: Beim ersten Peiner Stadtflohmarkt bevölkerten zahlreiche Menschen die Fußgängerzone und die City-Galerie.

02.03.2020

Der Alvesser Galopper-Club ist zum ersten Mal beim Braunschweiger Schoduvel auf einem Wagen mitgefahren und hat die Karnevalisten und Besucher mit Kamelle erfreut. Die PAZ hat sie bei diesem Erlebnis begleitet.

23.02.2020

„Goodbye Elterntaxi“ - ACE-Verkehrsclub appelliert an Autofahrer

Mit einer groß angelegten Aktion hat der Verkehrsclub ACE das Verhalten von Autofahrern im morgendlichen Bringverkehr vor Schulen beobachtet. In Peine fanden die Kontrollen vor der Burg- und der Wallschule statt.

09.07.2019

Der Peiner Arbeitsmarkt zeigt sich weiterhin stabil: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni 2019 erneut gesunken, im Vergleich zum Vorjahr sogar deutlich. Ausbildungsplatzsuchende sollten sich beeilen, um für dieses Jahr noch einen adäquaten Ausbildungsplatz zu finden.

01.07.2019

Am Himmelfahrts-Donnerstag wartet freundliches Wetter auf die Feierwilligen, angeboten werden verschiedene Aktionen. Allerdings gibt es mancherorts Alkoholverbote.

31.05.2019

Peine stand gestern ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit beim Radfahren. Mit einem Infostand in der Innenstadt und Kontrollen von Radfahrern im ganzen Landkreis Peine sensibilisierte die Polizei die Verkehrsteilnehmer für mehr Sicherheit beim Radfahren.

09.05.2019

Hunderttausende Schüler in mehr als 100 Staaten sind am Freitag im Rahmen der Aktion „Fridays for future“ für den Umweltschutz auf die Straße gegangen. Weltweit waren 1700 Kundgebungen angekündigt, allein in Deutschland rund 200 – eine davon in Peine. 1000 Jugendliche gingen hier auf die Straße.

15.03.2019

Durch rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr kommt es verstärkt zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Der ACE wirbt für mehr Achtsamkeit bei Autofahrern und Radfahrern und gibt Tipps, worauf besonders geachtet werden sollte.

Damit das Ehrenamt nicht ausstirbt, gab es jetzt in der City-Galerie die dritte Ehrenamtsbörse. Dort trafen Interessierte und Vereine aufeinander und erste Kontakte konnten geknüpft werden.

05.11.2018

Nach einer Großkontrolle im Umfeld einer Shisha-Bar am Echternplatz wurden zahlreiche Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hintergrund: In der jüngeren Vergangenheit gab es in dem Bereich Straftaten von erheblicher Bedeutung.

25.08.2018

Am ersten Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse schossen Woltorf und Rosenthal zusammen 15 Tore – das direkte Aufeinandertreffen am zweiten Spieltag jedoch endete torlos. Überraschend die Tabellenführung geschnappt hat sich das Reserveteam der Teutonia aus Groß Lafferde, die gegen die Vechelder Reserve mit 3:0 gewann.

12.08.2018
1 2 3 4 5 6 7