Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Thema Sicherheitswochen in Peine

Sicherheitswochen in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen in Peine

Wird es nach Corona eine Rückkehr zur alten Normalität geben? CDU-Bundestagskandidatin Ingrid Pahlmann ist überzeugt davon. Welche Optionen sie für den Klimaschutz sieht, beantwortet sie im Interview und gibt eine Einschätzung, welche Rolle VW bei der Entwicklung alternativer Antriebsarten spielen könnte.

22.09.2021

Eine groß angelegte Kontrollen von Polizei, Stadt und Landkreis hat in der Nacht zu Sonntag für Aufsehen gesorgt. Shisha-Bars und ein Wettbüro wurden kontrolliert, außerdem eine Privatwohnung durchsucht. Die Beteiligten werten die Aktion als Erfolg.

14.09.2021

Nachdem Danny Ahrens in der ersten Halbzeit den SSV Stederdorf mit 3:0 in Führung gebracht hatte, dachte die Mannschaft wohl nicht mehr an ein Comeback der Gäste. Doch der SV Bosporus warf in der Schlussphase alles rein – und belohnte sich ganz spät.

30.08.2021

Viele Redner haben sich auf dem historischen Marktplatz gegen Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit sowie Rechtsextremismus sowie für Toleranz stark gemacht.

06.06.2021

Der Herzberg, die Celler Straße und die Hertha-Peters-Brücke: An allen drei Punkten bestehe Verbesserungsbedarf in Sachen Umweltschutz und Fahrradverkehr, meint das Peiner Klimabündnis. Das wollen die Mitglieder während der Tour am Freitag deutlich machen.

03.06.2021

Das Land Niedersachsen hat ein Impfwochenende ausgerufen, an dem sich auch der Landkreis Peine beteiligt hat: Im Zentrum an der Woltorfer Straße erhielten am Samstag 1200 Menschen ihre Immunisierung.

24.04.2021

Der Handel und die Gastronomie leiden schwer unter der Corona-Pandemie. Jetzt hat der Peiner Rat grünes Licht für eine Hilfs-Aktion gegeben, die bereits im vergangenen Jahr erfolgreich war.

22.04.2021

Mit einer Vielzahl von Anträgen hat sich der Peiner Rat in seiner Sitzung am Donnerstag befasst. Unter anderem ging es um CDU-Forderungen nach Einführung eines Aussschusses für „Wirtschaft und Innenstadtentwicklung“ sowie einer Bonuskarte, um den Einkauf in Peine zu belohnen.

25.03.2021

Die große Veranstaltung im April mit Tausenden Besuchern kann wegen Covid-19 erneut nicht stattfinden. Jetzt hofft man auf eine erfolgreiche Umsetzung im nächsten Jahr.

10.03.2021
1 2 3 4 5 6 7