Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Sicherheitswochen in Peine

Sicherheitswochen in Peine

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheitswochen in Peine

Auf dem Langkopf-Gelände sollen altersgerechte Wohnungen und Pflege-Einrichtungen entstehen. Der städtische Ausschuss für Planung und öffentliche Sicherheit stimmte dem Projekt mit großer Mehrheit zu. Was wurde noch beraten?

10.06.2020

Jörg Zimmermann und Hubertus Gillmeister vom SPD-Arbeitskreis Wirtschaft wollen wieder mehr Menschen als bisher für die Peiner City begeistern. „Lust auf Peine“ lautet ihr Slogan. Was steckt hinter der Idee?

08.06.2020

Die Aktion #supportyourlocal bringt Geschäfte und Kunden in der Corona-Krise zusammen. Das Online-Verzeichnis der PAZ ist erfolgreich gestartet. Händler, die mitmachen möchten, können sich jederzeit kostenlos anmelden.

26.03.2020

Am Donnerstag ging es Schlag auf Schlag. Erst sagte der niedersächsische Boxverband die unter anderem in Peine geplanten Landesmeisterschaften ab, dann zogen die Handballer und die Volleyballer mit der Einstellung des Spielbetriebs nach. Grund: Schutz vor dem Corona-Virus.

12.03.2020

Der parteilose Ratsherr Thomas Weitling stellt den geplanten Neubau der Hertha-Peters-Brücke erneut in Frage. Er will nun eine Zählung durchführen, um zu klären wir viele Menschen die Brücke überqueren. Auch andere Ratsfraktionen scheinen nicht von dem 3,8-Millionen-Euro-Projekt überzeugt zu sein.

04.03.2020

Schauen, stöbern, Schnäppchen machen: Beim ersten Peiner Stadtflohmarkt bevölkerten zahlreiche Menschen die Fußgängerzone und die City-Galerie.

02.03.2020

Der Alvesser Galopper-Club ist zum ersten Mal beim Braunschweiger Schoduvel auf einem Wagen mitgefahren und hat die Karnevalisten und Besucher mit Kamelle erfreut. Die PAZ hat sie bei diesem Erlebnis begleitet.

23.02.2020

„Goodbye Elterntaxi“ - ACE-Verkehrsclub appelliert an Autofahrer

Mit einer groß angelegten Aktion hat der Verkehrsclub ACE das Verhalten von Autofahrern im morgendlichen Bringverkehr vor Schulen beobachtet. In Peine fanden die Kontrollen vor der Burg- und der Wallschule statt.

09.07.2019

Der Peiner Arbeitsmarkt zeigt sich weiterhin stabil: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni 2019 erneut gesunken, im Vergleich zum Vorjahr sogar deutlich. Ausbildungsplatzsuchende sollten sich beeilen, um für dieses Jahr noch einen adäquaten Ausbildungsplatz zu finden.

01.07.2019

Am Himmelfahrts-Donnerstag wartet freundliches Wetter auf die Feierwilligen, angeboten werden verschiedene Aktionen. Allerdings gibt es mancherorts Alkoholverbote.

31.05.2019
1 2 3 4 5 6