Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Osterfeuer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Weihnachtswetter im Kreis Peine - Wetterexperte: Der Winter hat (noch) keine Chance

Der Meteorologe Dominik Jung erklärt: Über die Festtage wird es regnerisch und windig. Worauf müssen sich die Peiner genau einstellen?

23.12.2019

Das Wintervergnügen der Freischießenkorporation Schützengilde im Gildesaal wird im kommenden Jahr eine besondere Party werden. Es geht ab in die 1920er-Jahre – inklusive Live-Musik, erotischer Burlesque-Show und allem, was diese Epoche interessant macht.

22.12.2019

Ganz im Zeichen Schottlands hat das 4. Adventswochenende auf dem Peiner Weihnachtsmarkt gestanden. Es gab leckeres Gebäck, heißen Whisky und natürlich Dudelsackmusik. Am 29. Dezember lohnt es sich, ein letztes Mal auf den Markt zu kommen.

22.12.2019

Weihnachten steht für Gänsebraten, Stollen, Kerzenschein, einen bunt geschmückten Christbaum und Kinder, die sich über die Bescherung freuen. Wir stellen Alternativen vor für diejenigen, die ein bisschen Abwechslung suchen.

22.12.2019

Von Abba bis „Jingle Bells“ – die Musiklehrer des Ratsgymnasiums haben mit ihren Schülern und Ensembles ein abwechslungsreiches Weihnachtskonzert ausgearbeitet. Für das Musikkollegium bedeutet dies eine große Herausforderung.

22.12.2019

Ob Zeitmangel oder fehlende Inspiration, manch einer benötigt kurzfristig noch ein Weihnachtsgeschenk. Einfallsreiche Ideen dafür gibt es auch in der Peiner Region. Die PAZ sagt, was gut ankommt.

22.12.2019

Weihnachtliche Dudelsackklänge und alte schottische Lieder haben am Samstag für Stimmung auf dem Peiner Weihnachtsmarkt gesorgt. Am Sonntag geht es weiter. Was gehört zur schottischen Weihnacht?

21.12.2019

Heiligabend-Gottesdienste - Die weihnachtliche Einsamkeit des Organisten

Heiligabend sind die Kirchen voll – aber einer ist trotzdem ziemlich allein: Hoch oben sitzt der Organist, von allem abgewandt. Wie schafft er es trotzdem, das Publikum zum Singen zu bringen? Und geht es wirklich nicht ohne „Stille Nacht“? Christof Pannes, Kirchenkreiskantor in Peine, gewährt Einblicke in die Gedanken des Organisten im Weihnachtsgottesdienst.

21.12.2019

Am vierten Adventswochenende hält die schottische Kultur Einzug auf dem Peiner Weihnachtsmarkt. Es gibt unter anderem Hot Whisky und Auftritte der Owl Town Pipe & Drum Band und der Scottish Folk Singers.

20.12.2019

Bei der Umsetzung des Beleuchtungskonzeptes drückt die Stadt aufs Tempo: Noch vor Weihnachten soll es mit der Sanierung der Straßenbeleuchtung in Peine weitergehen. Rund 550 Leuchtenköpfe werden bis etwa Mitte 2020 durch energieeffiziente LED-Leuchten ersetzt.

20.12.2019

Viele Peinerinnen und Peiner beklagen, dass die Beleuchtung in der Innenstadt nicht ausreichend sei. Unter anderem sei es auf dem Schützenplatz, an der Werderstraße oder der Marktstraße zu dunkel. Was denken Sie? Ist es zu dunkel in Peine? Machen Sie bei der aktuellen Online-Umfrage mit – Wer daran teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

20.12.2019

Die rund 530 Reinigungskräfte im Peiner Land können sich freuen: In diesem Jahr können sie wahlweise am Heiligabend oder Silvester frei nehmen und bekommen den Tag trotzdem bezahlt.

20.12.2019
Anzeige