Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Am Sonntagmittag hat sich in Stederdorf ein Unfall ereignet. Trümmerteile flogen umher. Eine Person wurde verletzt.

28.10.2019

Doch noch versöhnlich ist die Kulturmeile am Wochenende in der Peiner Innenstadt verlaufen. Kamen am Samstag nur wenige Besucher, waren es am verkaufsoffenen Sonntag deutlich mehr Gäste, die durch die Läden flanierten und die Kunstaktionen genossen.

27.10.2019

Die Peiner Kulturmeile hat am Samstag in der City begonnen. Doch trotz sonnigem Herbstwetter waren nur wenige Besucher unterwegs, um die Gemälde in den verschiedenen Geschäften zu bestaunen. Am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr gibt es weitere Überraschungen.

27.10.2019

Zum letzten Ball der Freischießen-Könige haben es die Jahner am Samstag noch einmal richtig krachen lassen. Bis in den frühen Morgen wurde der Königsball von Jens Thomas gefeiert. Eine Sache aber fehlte in diesem Jahr.

27.10.2019

Neue Erkenntnisse zur Entstehungsgeschichte der Schloßstraße in Peine hat der Archäologe Thomas Budde gewonnen. Es kann als sicher gelten, dass sie tatsächlich erst im 16./17. Jahrhundert entstanden ist.

27.10.2019

Die Polizei hat am Samstag zwei betrunkene Autofahrer angehalten und die Weiterfahrt verboten – auf der Duttenstedter Straße und in Telgte auf der Fröbelstraße. Strafverfahren wurden eingeleitet.

27.10.2019

Thema des Tages - 112 – Hilfe kommt herbei

Ob Unfall, Feuer oder plötzliche Krankheit: Wer Hilfe braucht, bekommt sie unter der einheitlichen Telefonnummer 112. Wenn man sie wählt, wird man mit der nächsten Leitstelle verbunden. Dort sitzen professionelle Disponenten, die genau wissen, was zu tun ist.

26.10.2019

Schlechte Nachrichten für den Wirtschaftsstandort Peine: Die Fischer Druck GmbH hat Insolvenz angemeldet. Als Grund geben die Geschäftsführer eine drohende Zahlungsunfähigkeit an. Es wird an einem Konzept zur Sanierung des Unternehmens gearbeitet.

25.10.2019

Ausgezeichnet: Das Gymnasium am Silberkamp in Peine ist jetzt Partnerschule von SOS-Kinderdorf. Am Freitag wurde ein entsprechendes Schild überreicht. Drei Tage brachten Referentinnen den Schülern das SOS-Projekt näher – und erklärten, welche Hilfen sie bei Problemen in der eigenen Familie bekommen können.

25.10.2019

Er ist das Paradebeispiel eines frechen, Streiche spielenden Jungen: Jetzt hat das „Theater auf Tour“ die Abenteuer von Michel aus Lönneberga auf die Bühne der Peiner Festsäle gebracht.

25.10.2019

Ist die Turnhalle der Peiner Burgschule mit Schimmelsporen belastet oder nicht? Die Stadt sagt „Nein“ – doch aktuell kursierende Fotos verunsichern die Eltern. Sie fordern nun eine Prüfung der Luftreinheit. Die Stadt sieht dafür keine Veranlassung.

25.10.2019

Der Stromausfall in der Peiner Innenstadt – er zog sich doch länger hin als gedacht. Erst Freitagmittag lief wieder alles nach Plan. Ganze eineinhalb Tage war der Saft weg.

25.10.2019