Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ein Bagger hat kurzen Prozess gemacht: Großteile des früheren Gebäudes der Wäscherei Wrede am Rosenhagen sind in Peine abgerissen worden. Wohnungen mit Größen zwischen 75 und 100 Quadratmetern sollen dort entstehen – und dafür gibt es schon Interessenten.

29.07.2020

Die Änderungen der neuen Bußgeldkatalogverordnung sind wegen eines Formfehlers teilweise nichtig. In Niedersachsen werden deshalb Fahrverbote, die auf Grundlage der nichtigen Vorschriften angeordnet wurden, wieder aufgehoben. Anträge können beim Landkreis Peine gestellt werden.

29.07.2020

Es geht weiter: Die beliebte Aktion „Gemeinsam helfen“ feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag und findet auch trotz Corona statt. Vereine können sich bis September anmelden und für ihr Engagement Geldpreise gewinnen.

29.07.2020

Er wollte den Fuß nicht vom Bedientresen im Elektromarkt nehmen. Als ein Mitarbeiter den Ilseder dazu aufforderte, schlug der zu. Dafür wurde er vor dem Amtsgericht Peine wegen Körperverletzung angeklagt und musste am Ende 700 Euro an das Opfer zahlen.

29.07.2020

Nach der Sprengung eines Bankautomaten Anfang Juli war der Selbstbedienungsbereich vorübergehen nicht nutzbar. Ab sofort können Kunden am Automaten wieder Geld abheben und auch einzahlen.

29.07.2020

Die Politiker aus Kreistag und Stadtrat arbeiten derzeit die Beschlussvorlagen von Landkreis und Stadt für die Übernahme des insolventen Peiner Klinikums durch. CDU-Kreistagsfraktionschef Michael Kramer befürchtet in Sachen Finanzen ein „Fass ohne Boden“, SPD-Fraktionschef Frank Hoffmann lobt dagegen das „gute Händchen“ von Landrat und Kreisrat bei den Verhandlungen.

28.07.2020

Sieben Einwohner des Kreises Peine sind derzeit an Corona erkrankt – vier mehr als noch am Vortag. Damit ist die Zahl der Infektionen auf 169 gestiegen.

28.07.2020

Wegen Corona fällt für viele Peiner der Sommerurlaub in fernen Ländern aus. Doch um Neues zu entdecken, reicht schon ein Ausflug in den nächstgelegenen Ort. Zeigen Sie uns, wie schön die eigene Heimat ist, indem Sie uns Fotos vom Urlaub zusenden. Mit etwas Glück können Sie tolle Preise gewinnen.

28.07.2020

Die Polizei hat auf der Bahnhofstraße am Edeka-Center den Peinern Infos zum Schutz vor Einbrechern und Trickbetrügern gegeben. Das sind die wichtigsten Tipps.

28.07.2020

Breitere Gänge, mehr Auswahl und Energiespar-Projekte: Edeka hat den Bauantrag für den neuen Supermarkt im Lindenquartier eingereicht und verrät ein paar neue Details zum Millionenprojekt. Noch einmal verlängert wurde der Mietvertrag für den derzeitigen Standort am Friedrich-Ebert-Platz.

28.07.2020

Diebe sind durch ein Fenster in die Peiner „Grundschule in der Südstadt“ an der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße eingebrochen und haben ein Musikinstrument gestohlen. Der Schaden beträgt 1300 Euro.

28.07.2020

Die Stadt Peine hat den Abriss des rund 40 Jahre alten Vereinsheims des Polizeihundesportvereins angeordnet, weil keine Baugenehmigung vorliegt. Dagegen hat der Verein vor dem Verwaltungsgericht in Braunschweig geklagt. Dieses hat der Stadt Recht gegeben.

28.07.2020