Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Eigentlich hatte sich ein Peiner nur das Handy seines Bruders ausgeliehen, doch als der es zurückhaben wollte, kam es zu einem heftigen Streit mit Verletzungen. Für einen 20-Jährigen hat das nun Konsequenzen.

19.12.2019

Christbaum der Freude - Rotary-Club beschenkt 70 Peiner Kinder

Eine Weihnachtstradition: Zum zehnten Mal haben die Peiner Rotarier Geschenke an 70 bedürftige Kinder verteilt. Auch der Weihnachtsmann und das Christkind halfen fleißig.

19.12.2019

In der Inszenierung der „Komödie am Altstadtmarkt“ geht es launig darum, was eine Extremsituation am Heiligabend mit den beteiligten Menschen macht. Dabei wurde die Weihnachtsbotschaft lustig verpackt.

19.12.2019

Die Peiner Innenstadt hatte in den vergangenen Jahren mit Schließungen zu kämpfen. Für die kommenden Monate gibt es allerdings auch gute Nachrichten.

19.12.2019

In Peine sind ein Auto und ein Linienbus zusammengestoßen – die Polizei ermittelt derzeit den Unfallhergang.

19.12.2019

Die Unterstützung für die Aktion „Keiner soll einsam sein“ wächst und wächst: Jetzt haben auch die Stadtwerke eine große Summe gespendet.

19.12.2019

Die Peiner Bauern kritisieren die Agrarpolitik der EU und der Bundesregierung. Mit einem Flashmob haben sie auf die „existenzbedrohenden Probleme“ hingewiesen.

19.12.2019

Eine heftige Debatte hat es auf der letzten Sitzung des Kreistages in diesem Jahr gegeben: Die CDU machte den Grünen schwere Vorwürfe.

18.12.2019

Mit großer Mehrheit hat der Kreistag in seiner letzten Sitzung des Jahres am Mittwoch den Haushalt 2019 beschlossen. Die Grünen enthielten sich und Dieter Samieske von den Linken lehnte das Zahlenwerk ab.

18.12.2019

Verkehrskontrollen im Landkreis - So hoch sind die Einnahmen durch Blitzer-Bußgeld

Für den Landkreis Peine liegt die Prognose der Einnahmen durch Blitzer-Bußgelder in Millionenhöhe. Der Großteil davon wird für die Verkehrserziehung genutzt. Wie viel Geld fließt in die Kassen?

18.12.2019

Mit Erfolg haben vier junge Peinerinnen ihren Qualifizierungskurs zur Tagesmutter abgeschlossen. Sie erhielten jetzt ihr Kindertagespflege-Zertifikat und schaffen damit neue Betreuungsplätze für Kinder. Die Nachfrage der Eltern ist groß.

18.12.2019

Weg mit dem alten Muff: Marina Müller hat als eine der Jahrgangsbesten ihre Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft abgeschlossen. Am ehestens sieht sie sich selbst als Familienmensch und Küchenmanagerin.

18.12.2019
Anzeige