Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ab sofort können bei Peine Marketing wieder Stadtführungen für kleinere Gruppen gebucht werden. Ganz neu im Programm ist eine Sonderführung „Rund ums Stahlwerk“. Dabei gibt es einiges zu entdecken.

02.07.2020

Im Kreuzungsbereich Werderstraße/Marktstraße in Peine sind ein Polizeiauto und ein Audi zusammengestoßen. Hierbei wurde ein achtjähriges Kind, das im Audi mitfuhr, verletzt.

02.07.2020

Im Januar fanden Feuerwehrleute bei Löscharbeiten in einem Peiner Asia-Imbiss einen Toten. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Fall abgeschlossen. Grund für den Schwelbrand war vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung.

01.07.2020

Der Landkreis hat am Mittwoch keine akut an Covid-19 Erkrankten im Peiner Land vermeldet. Dies sei jedoch nur eine Momentaufnahme, mit einem Anstieg der Zahlen sei zu rechnen.

01.07.2020

Die Frühen Hilfen des Landkreises Peine weiten die Telefonberatung für Eltern mit Neugeborenen und Kindern in den ersten Lebensjahren wegen Corona aus. Zu folgenden Zeiten sind Familienhebammen und Familienkinderkrankenschwestern erreichbar.

01.07.2020

Urteil vor dem Amtsgericht: Eine 33-Jährige, die eine Polizistin beleidigt und getreten hat, legte gegen ihren Strafbefehl Einspruch ein. Konsequenz: Jetzt muss sie eine deutlich höhere Geldstrafe zahlen.

01.07.2020

Sechs Wochen lang mit Bus und Bahn in der Region unterwegs sein – das bietet der VRB jetzt zum zweiten Mal mit der U21-Sommerferienkarte an. Das kostet sie und dorthin kann man damit fahren.

01.07.2020

Die Arbeitslosenzahl und der Stellenmarkt haben sich im Kreis Peine leicht stabilisiert. Sorgen bereitet der Agentur für Arbeit der Ausbildungsmarkt.

01.07.2020

Die Sitzung der Stiftung hat stattgefunden. laut dem Vorstand ist die Finanzierung von der Aktion „Ein Essen für jedes Kind“ ist gesichert. In diesem Schuljahr hat man 22 000 Euro Unterstützung gezahlt.

01.07.2020

Trotz Corona-Krise hat die Stadtjugendpflege ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Allerdings grenzen die Regeln zur Kontakteinschränkung das Freizeitangebot ein: Ausflüge fallen aus und die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

01.07.2020

Das Amtsgericht hat einen vorbestraften 29-Jährigen aus Edemissen für einen Diebstahl in einem Supermarkt zu einer Haftstrafe verurteilt. Das Diebesgut hatte einen Wert von 1,98 Euro.

01.07.2020

Aus Solidarität nutzt der Weltladen die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung, um mexikanische Silberschmuck-Kunsthandwerker und ihre Familien zu unterstützen. Sie stellen üblicherweise Fairtrade-Silberschmuck von pakilia her, sind durch Corona aber hart betroffen.

30.06.2020