Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wie schon an den Vortagen hat es am Freitag keine registrierten akuten Corona-Erkrankungen im Peiner Land gegeben. Die Zahl der Gesamtfälle liegt bei 162.

03.07.2020

In der Peiner City nehmen die großen Ketten zu, und die inhabergeführten Geschäfte werden immer weniger. Wie finden Sie das? Unter allen registrierten Teilnehmern dieser Umfrage wird ein 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse verlost.

03.07.2020

Auf der A2 bei Peine haben Polizeibeamte in der Nacht auf Freitag einen 15-Jährigen ohne Führerschein angehalten. Das Kennzeichen des Autos war als gestohlen gemeldet.

03.07.2020

Die Peiner Allgemeine Zeitung, die beiden Bürgerschaffer und die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine sowie die Härke Brauerei als Hauptsponsoren organisieren einen virtuellen Schießwettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann. Der Gewinner kann sich nicht nur über Ruhm und Ehre freuen, sondern auch über eine besondere Scheibe.

03.07.2020

In Peine gibt es ein akutes Problem mit Clan-Kriminalität. Viele Stellen wollen sich nun gemeinsam für ein friedliches, liebenswertes Peine einsetzen, denn eine verstärkte Polizei-Präsenz könne zwar vorerst für Beruhigung sorgen, werde aber auf Dauer das Problem nicht lösen.

02.07.2020

Im Zuge der Corona-Notbetreuung hat die Stadt zu viel Kitageld für Essen sowie die Hort- und Krippenbetreuung abgerufen. Die Verwaltung spricht von einem technischen Fehler und will den Betrag schnell ausgleichen. Etwa 300 Eltern sind betroffen.

02.07.2020

Die Stadt Peine weist darauf hin, dass das Ladenzentrum „Eulenring-Ost“ gegenüber der Eichendorffschule nicht abgerissen werden soll. Vielmehr will man nur den ehemaligen Getränkemarkt umbauen, damit dort eine ärztliche Hausarztpraxis entstehen kann.

02.07.2020

Gutschein-Aktion #Peinehältzusammen ist beendet. Es war eine erfolgreiche Unterstützung für Peiner Firmen in der Coronakrise. Das meiste Geld floss in den Einzelhandel.

02.07.2020

Keine aktuell an Covid-19 Erkrankten hat der Landkreis Peine am Donnerstag gemeldet – wie schon an den beiden Tagen zuvor. Insgesamt gibt es 162 Fälle von Infizierungen mit dem Virus.

02.07.2020

Nachdem er mehrere Fußgänger gefährdet hatte, widersetzte sich ein 25-jähriger Radfahrer einem Polizisten und zeigte sich gewaltbereit. Nachdem Verstärkung gerufen wurde, nahm die Polizei den Mann in Gewahrsam.

02.07.2020

Kultusminister Tonne gibt grünes Licht für das Pilotprojekt in Niedersachsen. Schulleiter Schönaich hofft auf schnelle Umsetzung des Wahlpflichtkurses. Der Praxisunterricht könnte in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Peine stattfinden.

02.07.2020

Ab sofort können bei Peine Marketing wieder Stadtführungen für kleinere Gruppen gebucht werden. Ganz neu im Programm ist eine Sonderführung „Rund ums Stahlwerk“. Dabei gibt es einiges zu entdecken.

02.07.2020