Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zwei Einsatzfahrzeuge für den Katastrophenschutz im Gesamtwert von rund 500 000 Euro erhielt jetzt das DRK Peine. Die Übergabe fand im neuen Katastrophenschutzzentrum am Lehmkuhlenweg statt.

29.04.2019

Die Künstlervereinigung „Kunst im Peiner Land“ nutzt für die Ausstellung „Kunst am Zug“ einen ungewöhnlichen Ort. Am Sonntag war die Vernissage im Bahnhofsgebäude der Fuhsestadt.

29.04.2019

Die Grünen im Niedersächsischen Landtag sorgen sich nach der Schließung der Frauenklinik um die Versorgungssicherheit im kriselnden Krankenhaus Peine. Sie wollen Antworten von der rot-schwarzen Landesregierung.

30.04.2019

Bei einer Straftat in Schellerten im Landkreis Hildesheim waren am Samstag zwei Männer aus Peine beteiligt. Bei der Fahndung war neben Polizeifahrzeugen auch ein Hubschrauber beteiligt.

30.04.2019

Happy end: Die Französische Bulldogge „Rose“ konnte jetzt an einen geeigneten Halter abgegeben werden. Der Kreis Peine hatte das illegal nach Deutschland gebrachte Hundebaby sichergestellt und es zum Verkauf an geboten – das führte zu Diskussionen.

30.04.2019

Busfahrgäste in Peine Vöhrum und Lengede dürfen sich freuen: Sie erfahren demnächst über Echtzeit-Anzeigen, in wie viel Minuten der nächste Bus kommt. Weitere Gemeinden haben die Anträge zurückgezogen.

30.04.2019

Nach Angaben der Polizei hat es folgende größere Einätze im Kreis Peine gegeben: Kriminelle sind in die Peiner Sporthalle an der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße eingebrochen, am Burgkamp wurde ein Auto gestohlen, und in Edemissen gab es eine Unfallflucht.

30.04.2019

Die Arbeitslosigkeit im Kreis Peine sinkt weiter – trotz der abschwächenden Konjunktur. Allerdings ist die Personalnachfrage durch die Osterferienzeit zurückgegangen.

30.04.2019

Auch am heutigen Dienstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

30.04.2019

Hubertus Heil (SPD) besuchte am Freitag das Gymnasium am Silberkamp und das Ratsgymnasium in Peine. Die Silberkämper stellten ihre Schülerfirma vor, während die Ratsgymnasiasten dem Minister Fragen stellten zu aktuellen politischen Themen.

27.04.2019

Große Ehre für Holger Willies aus Peine: Er wurde in Krakau ins Präsidium der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) gewählt. Der Verband vertritt etwa eine Million europäische Schützen.

29.04.2019

Vom 20. bis 22. September steigt in Groß Ilsede eine große Hüttengaudi in Weiß-Blau. Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze.

29.04.2019