Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 16° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Arbeitersamariterbund ASB in Peine stellt in einem Interview mit Ausbildungsleiterin Mandy Heins die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann vor. Bewerber sind jederzeit willkommen.  

07.02.2020
Stadt Peine

Ihre Meinung ist gefragt! - Hat Peine ein gutes Radwegenetz?

Die PAZ hatte zum Wochenanfang gefragt: „Wo ist für Sie Radfahren in Peine ein Problem?“ Viele Leser haben sich bereits gemeldet – doch wie ist die Lage insgesamt? Hat Peine ein gut ausgebautes Radwegenetz oder gibt es Verbesserungsbedarf? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

07.02.2020

Einen ordentlichen Dämpfer kassiert hat der Adenstedter Tim Hermann beim Versuch sein neues Fahrzeug in Peine anzumelden. Eine Mitarbeiterschulung in der Zulassungsstelle des Landkreises Peine am Freitag verhindert, dass er sein neues Auto abholen kann.

07.02.2020

Eine 33-jährige Peinerin musste feststellen, dass offenbar in der Nacht alle vier Reifen ihres Pferdeanhängers zerstochen wurden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

07.02.2020

Erneut war ein falscher Handwerker in Peine erfolgreich unterwegs. Unter einem Vorwand hat er den Schmuck einer Seniorin entwendet. Die Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen.

07.02.2020

Die Peiner Kaufmannsgilde veranstaltet den 1. Peiner Stadtflohmarkt, verbunden mit der guten Sache. Dazu gibt es den ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr – und für den gibt es neue Regeln.

07.02.2020

Vier Klassenräume wurden zu Plenarsälen oder Talkshow-Studios: Im Südflügel des Humboldt-Gymnasiums in Gifhorn hieß es am Donnerstag wieder „Jugend debattiert“.

07.02.2020

„Peine ist sicher“, sagt Stadtrat Christian Axmann. Im Gespräch mit der PAZ erklärt er, warum sich die Bürger sicher fühlen dürfen. Nach mehreren Straftaten in den vergangenen Tagen war eine Debatte um die Sicherheit in der Fuhsestadt entbrannt.

06.02.2020

Thomas Kemmerich (FDP) gibt sein Amt als Ministerpräsident von Thüringen wenige Stunden nach seiner Wahl ab. Peines Spitzenpolitiker sind empört über den Wahl-Eklat.

06.02.2020

Die Fronten im Bieterverfahren um das Peiner Klinikum verhärten sich: Der Celler Landrat Klaus Wiswe (CDU) bezweifelt „ein ernsthaftes Interesse an der Übernahme“ durch Landkreis Peine und Stadt Braunschweig. Dem widerspricht der Peiner Landrat Franz Einhaus „deutlich und klar“. Ein Schlagabtausch.

06.02.2020

Die Verkaufsverhandlungen für das Krankenhaus laufen. Der Kreis Peine und die Stadt Braunschweig sollen einen symbolischen Betrag ausgerufen haben. Was sagen Betriebsrat, Gewerkschaft und Politik dazu?

06.02.2020

Die PAZ hat gefragt: Wo sind die besonders gefährlichen Radwege, schlimmen Strecken und Stellen, über die Sie sich ärgern. Und viele PAZ-Leser haben sich gemeldet. Auffällig dabei: in Vöhrum scheint es besonders dramatisch zu sein.

06.02.2020
Anzeige