Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

An der Kreuzung Ilseder Straße/B 65 stießen zwei Fahrzeuge so heftig zusammen, dass eines umgeworfen wurde und ein Verkehrsschild unter sich begrub. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

29.04.2019

Auch am heutigen Montag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

29.04.2019

Es sollte eine unvergessliche Reise werden, doch sie nahm ein schreckliches Ende. Der Peiner Mathias Raabe, stellvertretender Schulleiter des Silberkamp-Gymnasiums, besuchte die Partnerschulen in Sri Lanka – und entkam nur knapp den verheerenden Terror-Angriffen.

29.04.2019

In ganz Deutschland ist immer wieder von Wolfssichtungen die Rede – und immer häufiger gibt es Nachrichten von gerissenen Tieren durch Wölfe. Nun wurde auch im Landkreis Peine ein Wolf gesichtet. Die PAZ hat das Beweisfoto und spricht mit Experten.

29.04.2019

Der Gleichstellungsplan des Landkreises Peine für die Jahre 2019 bis 2021 sieht vor, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern in der Verwaltung und den kreiseigenen Einrichtungen zu stärken und zu fördern.

28.04.2019

Der Arbeitsminister und Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Peine/Gifhorn bekam 74,1 Prozent der Stimmen. Gegenkandidaten gab es nicht. Im Vorfeld hatte Heil zunächst verkündet, nicht wieder zu kandidieren, sich dann aber anders entschieden.

28.04.2019

Er gehört zum Veranstaltungsjahr in der Fuhsestadt einfach dazu – der Peiner Autofrühling. Am Sonntag wird wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Und es gibt sogar allerhand zu gewinnen.

28.04.2019

In Peine findet am Mittwoch, 1. Mai, ab 11 Uhr die traditionelle Mai-Kundgebung mit Familienfest rund um das Gewerkschaftshaus an der Lindenstraße statt. Die Begrüßung übernimmt Frank Raabe-Lindemann, Vorsitzender des DGB-Kreisverbandes Peine.

28.04.2019

Im Verlauf des Freitag hat es laut Polizei zwei Arbeitsunfälle im Stadtgebiet von Peine gegeben, bei denen zwei Personen schwer verletzt wurden.

27.04.2019

Eine 44-Jährige Peinerin wurde am Donnerstagabend von der Polizei dabei erwischt, wie sie deutlich alkoholisiert in ihrem Auto unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden die Beamten dann überrascht.

27.04.2019

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer schon vorab bekanntgegeben.

27.04.2019

Wie kunstvoll so manches Auto sein kann – das können Besucher des Peiner Autofrühlings am 27. und 28. April in der Fuhsestadt erfahren. Die Künstlervereinigung „Kunst im Peiner Land“ zeigt zeitgleich noch ganz andere Kunstwerke – und zwar bei der Ausstellung „Kunst am Zug“ im Peiner Bahnhof.

24.04.2019