Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auf Hochtouren laufen die Ermittlungen der Peiner Polizei bei der Suche nach einem flüchtigen Mann. Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr war der Fahrer eines roten Alfa Romeo bei einer Kontrolle weggerast – zwei Insassen wurden festgenommen, einer konnte jedoch fliehen (PAZ berichtete).

03.05.2019

Whisky, Kilt und Co.: Fans schottischer Kultur sollten sich das Highland Gathering nicht entgehen lassen. „Der Samstag steht im Zeichen der Musik und der Sonntag im Zeichen der starken Männer“, sagt Ernst-August Horneffer, Vorsitzender des Peiner Scottish Culture Club.

06.05.2019

Für den Ausbau und die Umwidmung der Burgschule zu einer Grund- und Oberschule setzten sich jetzt Eltern und Schüler in der Peiner City ein: Sie sammelten Unterschriften bei der Bevölkerung – und das mit Erfolg.

05.05.2019

Zu einem Raubüberfall kam es am frühen Sonntagmorgen in Peine: Ein 48-Jähriger wurde niedergeschlagen und dabei verletzt. Der unbekannte Täter entwendete die Jacke, das Mobiltelefon und die Geldbörse des Opfers.

05.05.2019

In Peine röntgen lassen und die Diagnose aus Celle erhalten? Staatssekretär Stefan Muhle sprach im Klinikum mit Vertretern aus Verwaltung und medizinischem Personal über das, was heute bereits alltäglich ist – und Wünsche für die Zukunft.

05.05.2019

Körperverletzung, Parfümdiebstahl und nicht bezahltes Benzin an einer Tankstelle: Zu diesen Einsätzen wurde die Peiner Polizei in den vergangenen Tagen gerufen.

04.05.2019

Insgesamt drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Freitag in Peine und Eixe. Glücklicherweise wurden die Beteiligten in allen Fällen nur leicht verletzt.

04.05.2019

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer schon vorab bekanntgegeben.

04.05.2019

Maibaumfest in Dungelbeck mit hohem Besuch: Gleich zwei Bundesminister, Arbeitsminister Hubertus Heil und Justizministerin Katarina Barley besuchten am Mittwoch die traditionelle Dorffeier.

04.05.2019

Zahlreiche Maifeste haben am Mittwoch, 1. Mai, bei strahlendem Sonnenschein in Peine stattgefunden. Die PAZ besuchte die Partys mit vielen Gästen in Stederdorf, Vöhrum und am Eixer See.

01.05.2019

Bei sonnigem Wetter, aber eher maikühlen Temperaturen und einer frischen Brise versammelten sich am Mittwoch am Peiner Gewerkschaftshaus mehr als 200 Besucher zur traditionellen Maikundgebung am Tag der Arbeit.

01.05.2019

In 180 Grundschulen in Niedersachsen gibt es derzeit keine Schulleiter, 200 Schulen haben dauerhaft keinen Konrektor. Im Peiner Land fehlen aktuell drei Schulleiter und drei Konrektoren.

03.05.2019