Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 1° stark bewölkt
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Peiner Premiere geglückt: Auch wenn Freischießen natürlich fehlt, ist das Autokino auf dem Schützenplatz ein toller Erfolg gewesen. Die PAZ fing Stimmen von Besuchern und Veranstaltern ein.

05.07.2020

Inhaber Torben Hacke hat das Nachbar-Grundstück gekauft, damit 50 weitere Zimmer entstehen können. Doch wegen der Corona-Krise muss das Fünf-Millionen-Euro-Bauprojekt verschoben werden.

04.07.2020

Die Lage im Kreis Peine ist stabil: Seit Tagen gibt es keine akut an Corona erkrankten Menschen im Kreis Peine. Abstands- und Hygieneregeln müssen aber unbedingt weiter eingehalten werden.

04.07.2020

Geschafft: Sieben Frauen und elf Männer haben jetzt ihr „Grünes Abitur“, die staatliche Jägerprüfung, bestanden. Wegen der Corona-Pandemie mussten aber Hindernisse überwunden werden.

04.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie können die Jugendverbände im Peiner Land nur einen kleinen Teil ihres Programms fahren, was auch zu finanziellen Schwierigkeiten führt. Hierbei möchte der Landkreis helfen.

04.07.2020

Geschäftsumzug in der Peiner Innenstadt: Der Textildiscounter Kik zieht von der Breiten Straße in die Räume der Firma Klawiter am historischen Marktplatz. Das ist geplant.

03.07.2020

Ein neues Mehrfamilienhaus soll auf dem Gelände der ehemaligen Wäscherei Wrede am Rosenhagen entstehen. Geplant sind 16 Wohnungen. Hinter dem Projekt steht die Firma Mauerwerk Hausbau.

03.07.2020

Ein mutmaßliches Clan-Mitglied hat in Peine einen Polizisten bedrängt, der als Privatperson unterwegs war. In letzter Zeit hatte es mehrere Übergriffe von Clan-Mitgliedern auf Beamte gegeben.

03.07.2020

Wie schon an den Vortagen hat es am Freitag keine registrierten akuten Corona-Erkrankungen im Peiner Land gegeben. Die Zahl der Gesamtfälle liegt bei 162.

03.07.2020

In der Peiner City nehmen die großen Ketten zu, und die inhabergeführten Geschäfte werden immer weniger. Wie finden Sie das? Unter allen registrierten Teilnehmern dieser Umfrage wird ein 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse verlost.

03.07.2020

Auf der A2 bei Peine haben Polizeibeamte in der Nacht auf Freitag einen 15-Jährigen ohne Führerschein angehalten. Das Kennzeichen des Autos war als gestohlen gemeldet.

03.07.2020

Die Peiner Allgemeine Zeitung, die beiden Bürgerschaffer und die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine sowie die Härke Brauerei als Hauptsponsoren organisieren einen virtuellen Schießwettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann. Der Gewinner kann sich nicht nur über Ruhm und Ehre freuen, sondern auch über eine besondere Scheibe.

03.07.2020