Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Peine. Eine durchweg positive Resonanz, viel Lob auf Facebook und Co. sowie eine gute Beteiligung der Peiner Geschäfte bestätigen eine rundum gelungene Premiere des ersten Peiner Late-Night-Shoppings mit Begleitprogramm.

31.08.2014

Kreis Peine. Am Wochenende waren die Beamten der Peiner Polizei gefragt:

31.08.2014

Keine Menschenschlangen mehr vor den Eisdielen, kein Ansturm auf die Freibäder im Peiner Land: Die zweite Augusthälfte zeigt sich wettertechnisch von seiner kühlen Seite, der Deutsche Wetterdienst Hamburg hat an seiner Station Braunschweig-Völkenrode einen Monatsmittelwert von 16,5 Grad für den August gemessen, das langjährige Mittel (1961 bis 1990) beträgt 17 Grad. Daher kann man sagen, dass es nur „geringfügig zu kalt“ ist.

31.08.2014

Die Peiner Landfrauen stellten jetzt ihr Jahresprogramm vor. Darin enthalten sind allerlei Veranstaltungen im Zeitraum von Oktober bis April.

29.08.2014

Oben ohne ist bei den Fans von Roadstern immer angesagt - egal ob die Sonne oder ob es wie aus Kübeln regnet. Am Samstag, 13. September, können hartgesottene Roadster-Freunde wieder ihre Autos und ihre Geschicklichkeit zeigen. Dann findet zum 23. Mal das Härke-Roadster-Treffen statt. Wer Lust hat, seinen Roadster wieder einmal auszufahren, kann sich für das Treffen noch anmelden.

28.08.2014

Wegen dreifacher Vergewaltigung, Bedrohung, Nötigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Drogenhandels muss sich ein Peiner (30) ab Montag, 1. September, vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Beginn ist ab 9 Uhr.

30.08.2014

Peine. Das war eine gelungene Premiere: Gebäude, Geschäfte und Straßen standen am Freitagabend im Mittelpunkt des ersten Late-Night-Shoppings in der Peiner Innenstadt. Organisator Peine Marketing sorgte für eine besondere Lichtershow. Und viele Bürger ließen es sich nicht entgehen, in zahlreichen Geschäften bis 23 Uhr einkaufen zu können.

30.08.2014

Die Badespaßaktion der Stadtwerke Peine im Hallenbad nähert sich der Zielgeraden. Auch am gestrigen Mittwoch waren wieder zahlreiche Kinder im Hallenbad und tobten ausgelassen. Bis zum Ferienende am Mittwoch, 10. September, sind noch zwei weitere Aktionen geplant.

28.08.2014

Weil er einen zwei Jahre alten Schaden an seinem Fahrzeug noch einmal hatte geltend machen wollen, muss ein 49 Jahre alter Staplerfahrer jetzt eine Geldstrafe von 1200 Euro in die Staatskasse zahlen. Die Versicherung seiner Unfallgegnerin war dem Schlitzohr auf die Schliche gekommen.

27.08.2014

Peine/Hildesheim. Ein wichtiger Prozess beginnt am Dienstag, 16. September, ab 9 Uhr vor dem Landgericht Hildesheim. Nach der großen Polizei-Razzia in Peine im März wird jetzt Anklage gegen den 25-jährigen Haupttatverdächtigen erhoben. Er wird beschuldigt, Anfang März mit mehreren Komplizen einen Peiner in einer Wohnung stundenlang mit einem Messer gequält und verletzt zu haben.

29.08.2014

Die Peiner Polizei warnt vor falschen Polizisten: Am Freitag haben sich gegen Mittag zwei Männer als Polizeibeamte ausgegeben und überrumpelten auf diese Weise eine 91-Jährige. Die falschen Polizisten stahlen Geld und Schmuck.

29.08.2014

Die Peiner Heimstätte modernisiert ihren gesamten Altbaubestand. Im Zuge des Projekts wurde die 750. Wohnung kürzlich fertiggestellt - und ist bereits vermietet. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Bernd Kielhorn, und Geschäftsführer Karl-Heinz Linnert präsentierten gestern die Wohnung und sprachen über das Modernisierungsvorhaben.

27.08.2014
Anzeige