Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 1° stark bewölkt
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen in der Peiner Fußgängerzone einen Geldautomaten der Deutschen Bank gesprengt. Ein Anwohner schildert seine Eindrücke.

07.07.2020

Beim Amtsgericht Peine ist einiges in Bewegung. Das Verwaltungsgebäude „Am Amthof“ ist außen bis zum Dach von einem Gerüst umgeben. Aber auch innen tut sich etwas.

07.07.2020

Nachdem unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Deutschen Bank in Peine gesprengt haben, kann die Filiale an der Breiten Straße bereits am Dienstag wieder für Kunden öffnen. Allerdings gibt es Einschränkungen.

07.07.2020

Über den Antrag von Michael Kramer (CDU), ein ÖPNV-Seniorenticket für den gesamten Großraum Braunschweig einzuführen, haben sich jetzt die Grünen gewundert: Sie hätten kürzlich selbst einen ähnlichen Antrag für den Kreis Peine gestellt, der aber abgelehnt wurde. Kramer erläutert die Hintergründe.

07.07.2020

Die Zahl der registrierten akut an Covid-19 Erkrankten liegt im Kreis Peine weiterhin bei Null. Insgesamt wurden bislang 162 Fälle erfasst.

06.07.2020

Die Stadt hat den Abriss des Gebäudes verfügt, der Verein kämpft für den Erhalt und schaltet das Verwaltungsgericht in Braunschweig ein. Am Montag ist die Verhandlung.

06.07.2020

Eine Blutprobe ist einem 30-Jährigen Autofahrer in Peine entnommen worden. Er hatte Drogen und Alkohol konsumiert.

06.07.2020

Bei der Mittagessenversorgung erhält ein Caterer aus Schwüblingsen den Zuschlag statt der Theresienküche. Das Bedauern ist groß. Die Stadt Peine verweist auf den günstigen Preis.

06.07.2020

Zehn Jahre lang bewachte die Firma Pond Security Service das Endlager für radioaktive Abfälle in Morsleben. Ein Großteil der Mitarbeiter wurde zum 1. Juli entlassen – mitverantwortlich dafür ist die Bundesgesellschaft für Endlagerung Peine. Betroffene protestierten vor dem Betriebsgelände.

07.07.2020

Viele private Kultureinrichtungen der Orts- und Kulturvereine im Kreis Peine, wie zum Beispiel Heimatstuben- und kleinen Museen, können aktuell wegen Corona nicht öffnen. Jetzt haben sie einen anderen Weg gefunden, sich zu präsentieren.

06.07.2020

Unbekannte Täter haben in der Peiner Fußgängerzone einen Geldautomaten gesprengt. Auf der Flucht rammten sie auch ein Polizeiauto.

05.07.2020

Seit Tagen gibt es keine akut an Corona erkrankten Menschen im Kreis Peine. Das hat sich auch am Sonntag nicht geändert.

05.07.2020