Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Vöhrum. Aufregende zehn Minuten Sendezeit standen am Montagabend für Hannah-Sofie Springer aus Vöhrum beim Zuschauen der Sendung „Kika Live - Mein Style“ an.

02.09.2014

Kreis Peine. Die Mitglieder des Peiner Computerspieler-Vereins „Playing Ducks“ haben sich zum vierten Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Beim Spiel „Counter Strike“ sind die Peiner amtierend Deutsche Meister, hatten sie sich die Meisterschaft doch im September 2013 gesichert. Am Sonntag, 7. September, geht es um die Meisterschaft mit dem Spiel „League of Legends“. Das Finale wird acht Stunden lang bei „EinsPlus“ übertragen.

02.09.2014

Peine. In der Woltorfer Straße wurde am Sonntag ein am Straßenrand stehender Ford Ka beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete.

02.09.2014

Hämelerwald/Lehrte. Zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzugmaschinen ist es gestern Morgen gegen 6.30 Uhr auf der Autobahn bei Lehrte gekommen. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer hat sich dabei laut Martina Stern von der Polizei Hannover heftige Verletzungen zugezogen. Erneut passierte der Unfall direkt vor der dortigen Baustelle, wo seit Monaten die Fahrbahndecke erneuert wird. Es bildete sich ein Rückstau bis nach Peine.

02.09.2014

Kreis Peine. „Politik braucht Frauen!“ - so heißt das aktuelle Mentoring-Programm im Vorfeld der Kommunalwahlen in Niedersachsen im Herbst 2016. Im Peiner Land begleitet die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, Silke Tödter, Mentees und Mentorinnen.

02.09.2014

Peine. Weil er seine frühere Freundin mehrfach vergewaltigt haben soll, muss sich seit gestern ein 30-jähriger gebürtiger Peiner vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Die drei Fälle ereigneten sich laut Anklage im Dezember 2013 und Januar 2014 jeweils in der Wohnung der jungen Frau.

01.09.2014

Peine. Schrecksekunden für den kleinen Kim-Henrik (2) und seine Mutter Sabine Zink: Der Junge wurde in der Peiner Fußgängerzone von einem Radfahrer erfasst und stürzte zu Boden. Der Unfallverursacher hielt kurz an, flüchtete dann aber, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Peiner Polizei ermittelt.

01.09.2014

Mit dem Ende des vergangenen Schuljahrs hieß es am Ratsgymnasium, Abschied zu nehmen von vier Lehrkräften, die Unterricht und Gestaltung des Peiner Traditionsgymnasiums über lange Jahre hinweg maßgeblich mitbestimmt hatten.

01.09.2014

Eixe. Ein 32-jähriger alkoholisierter Radfahrer aus Peine wurde am frühen Sonntagabend auf der Hauptstraße in Eixe bei der Fahrt gegen ein Verkehrsschild leicht verletzt.

01.09.2014

Peine. In der Nacht zu Sonntag wurde in einen Abstellraum eines Nebengebäudes in der Woltorfer Straße eingebrochen. Diverse Maschinen - uinter anderem ein elektrischer Hobel, eine Heckenschere und eine Kettensäge - fielen den Tätern in die Hände.

01.09.2014

Duttenstedt. Etwas unbeständig war das Wetter am Samstagabend. Doch das hielt die Duttenstedter nicht davon ab, zum ersten Bürgerabendbrot an der Mehrzweckhalle zu kommen und in fröhlicher Runde gemeinsam zu Abend zu essen.

31.08.2014

Kreis Peine. Ein Schreckens-Szenario ereignete sich zwischen den Ortschaften Mehrum und Equord: Am Freitagabend gegen 20.55 Uhr wurde eine Pflegedienst-Angestellte von einem bislang unbekannten Mann auf einem Feldweg erpresst. DIe Polizei sucht Zeugen.

31.08.2014
Anzeige