Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Peine. Ein Hyundai wurde Dienstagnachmittag in der Peiner Kantstraße beschädigt. Der Unfallfahrer flüchtete.

04.09.2014

Kreis Peine. „Im Zeichen des Mars“ titelte die Peiner Zeitung am 2. August 1914 den Kriegsbeginn und bejubelte diesen. Doch die euphorische Stimmung sollte angesichts des Leidens im Ersten Weltkrieg schnell verflogen sein. Über die Geschehnisse in Peine während des Weltkriegs referiert Dr. Jens Binner am Montag, 8. September, ab 19.30 Uhr im Kreismuseum.

04.09.2014

Peine. Wie vom Erdboden verschwunden scheint ein 31 Jahre alter Mann aus dem Libanon zu sein. Der Landkreis Peine als zuständige Behörde hatte wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz Strafantrag gestellt. Da der Angeklagte auch nicht zur Gerichtsverhandlung erschien, verhängte der Strafrichter im Amtsgericht einen Strafbefehl mit drei Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung.

02.09.2014

Peine. „Ich schätze, dass jeder Betrieb im Landkreis Peine, der Köche ausbildet, noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben hat“, sagt Torsten Kowohl vom Dehoga-Kreisverband Peine und bestätigt damit Zahlen der Handelskammer: Gab es in 2004 noch 17 000 Koch-Azubis, waren es im vergangenen Jahr noch 9 000. Für Restaurants und Hotels in Peine heißt das, „dass es noch mindestens zehn Ausbildungsplätze gibt, die zum 1. August nicht besetzt werden konnten“, so Kowohl.

02.09.2014

Peine/Salzgitter. Der Stahlkonzern Salzgitter AG, zu dem die Tochterfirma Peiner Träger gehört, steht im Verdacht, im Zusammenhang mit Geschäften im mittleren Osten und in Afrika Provisionszahlungen von 122 Millionen Euro unzulässig als Betriebsausgaben verbucht zu haben.

03.09.2014

Peine. Dass Liebe tatsächlich blind macht, zeigte sich jetzt wieder einmal im Amtsgericht Peine. Dort muss sich jetzt ein mutmaßlicher Heiratsschwindler wegen Betrugs verantworten. Der Prozess wird am Donnerstag fortgesetzt.

03.09.2014

Peine. Die Deutsche Telekom liegt beim Ausbau des VDSL-Netzes in Peine voll im Zeitplan. Das bestätigte Unternehmenssprecherin Stefanie Halle auf PAZ-Anfrage. Der Telekommunikationskonzern hatte Anfang Juli mit dem Verlegen der neuen Glasfaserkabel in Vöhrum begonnen. Aktuell wird in Peine und Stederdorf gebaut. Ab dem zweiten Quartal 2015 sollen im Vorwahlbereich 05171 dann Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 50 Megabit pro Sekunde und mehr möglich sein.

03.09.2014

Peine. Auch nach fast 30 Jahren hat der Besuch der Asselheimer Kerwe (Rheinland-Pfalz) für die Spielleute des TSV Bildung Peine nichts von seinem Reiz verloren. Zum 29. Mal waren die Peiner inzwischen dabei.

03.09.2014

Essinghausen. Bereits zum dritten Mal hatten „Die Drei lustigen Vier“, zu denen Xenia Brandes, Hendrik Götze und Holger Brandes gehören, zum Essinghäuser Bürgerfrühstück eingeladen.

31.08.2014

Peine. Den schönsten Tag ihres Lebens verlebten die Polizisten Benjamin und Julia Belter, geborene Bednarczyk, am Sonnabend: Nach der kirchlichen Trauung in der Pfarrkirche Zu den Heiligen Engeln in Peine wurde das Paar mit einem BMW 501, auch als „Barockengel“ bekannt, abgeholt und mit Blaulicht-Eskorte zu seiner Hochzeitsfeier im Hotel Schönau chauffiert.

31.08.2014

Peine. Damit hatte der Richter bis kurz vor der Verhandlung nicht gerechnet, am wenigsten der Angeklagte: Noch im Gerichtssaal des Amtsgerichts wurde ein 34 Jahre alter Peiner direkt nach der Urteilsverkündung festgenommen und in Handschellen abgeführt. Die Anklage lautete Diebstahl, das Urteil drei Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung. Der Mann hatte eine vorangegangene Haftstrafe nicht angetreten, sondern war untergetaucht und seit Juni dieses Jahres zur Fahndung ausgeschrieben.

02.09.2014

Peine. Die Zahl der Suchtberatungen beim Lukas-Werk in Peine hat sich seit deren Start im Jahr 2007 nahezu verdoppelt. So ließen sich im vergangenen Jahr 503 Betroffene im Haus der Diakonie beraten. Die häufigsten Diagnosen: Alkohol-, Drogen- und Glücksspiel-Sucht.

02.09.2014
Anzeige