Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Kreis Peine. Vor 40Jahren wurde die Kreisvolkshochschule (KVHS) Peine gegründet und seitdem gibt es immer wieder neue Angebote für Bildung, Weiterbildung und Hobby. „Im anstehenden Semester haben wir mehr als 600Kurse und Veranstaltungen für die Peiner vorbereitet“, sagte Klaus Schulze, Leiter der KVHS.

05.09.2014

Kreis Peine. Nach dem Verkauf des alten Krankenhausgeländes an der Sundernstraße an einen Investor (PAZ berichtete) sind dort Bäume gefällt worden, das erboste Peiner Bürger auf den Plan rief, die sich an Umweltminister Stefan Wenzel wandten.

05.09.2014

Zum Peiner Eulenmarkt organisiert die Kreismusikschule für das kommende Wochenende – Freitag, 12., und Samstag, 13. September, – einen Band-Contest auf der Bühne an der Jakobi-Kirche, für den sich neun Gruppen angemeldet haben. In einem Vorvoting können PAZ-Leser bereits jetzt abstimmen, und mitentscheiden, wer am Ende auf dem Siegertreppchen stehen wird.

05.09.2014

Peine. Am zweiten Prozesstag in der Verhandlung wegen dreifacher Vergewaltigung gegen einen 30-jährigen Peiner (PAZ berichtete) hat das Landgericht Hildesheim gestern die Schwester des mutmaßlichen Opfers gehört.

05.09.2014

Peine. Etliche Autofahrer missachten das Durchfahrverbot am Bahnhofsplatz. Dies stellte die Polizei erneut fest. 

05.09.2014

Peine. Schwer verletzt wurde ein 83-jähriger Radfahrer aus Peine am Donnerstag gegen 16:40 Uhr im Schwarzen Weg an der Autobahnauffahrt in Richtung Berlin.

05.09.2014

Peine. Für viel Ärger sorgte ein Unfall auf der Woltorfer Straße, bei dem eine Motorradfahrerin über Bodenschwellen gestürzt war. Inzwischen wird auf diese Gefahrenstelle hingewiesen.

03.09.2014

Kreis Peine. In der Feuerwehrtechnischen Zentrale an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine arbeiten seit einiger Zeit gleich zwei Kreisbrandmeister: Neben dem Peiner Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst ist auch Brandschutzprüfer Tobias Thurau Kreisbrandmeister - allerdings nicht in Peine, sondern in seinem Heimatkreis Wolfenbüttel. Dort war der 41-Jährige zuvor Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Oderwald.

02.09.2014

Peine. Schuldig lautete das Urteil in dem Prozess um den Heiratsschwindler, der unter anderem eine Frau unter Vorspiegelung falscher Tatsachen um 50 000 Euro betrog (PAZ berichtete). Zu zwei Jahren und neun Monaten Freiheitsstrafe verurteilte ihn jetzt das Schöffengericht im Peiner Amtsgericht.

04.09.2014

Kreis Peine. Der Landkreis Peine ist auf der Suche nach einem Fusionspartner, um dann als größere Einheit besser für die Zukunft gewappnet zu sein. Erste Gespräche hat es bereits mit dem Landkreis Hildesheim gegeben (PAZ berichtete). Doch Landrat Franz Einhaus (SPD) hat von der rot-grünen Mehrheit im Kreistag den Auftrag bekommen, auch mit anderen Nachbarkommunen Gespräche zu führen. Dabei richtet der Landrat zurzeit den Blick in mehrere Richtungen, wobei sich als mögliche Partner die kreisfreien Städte Braunschweig und Salzgitter und der Kreis Gifhorn anbieten. Im Interview stellt sich Einhaus den Fragen der PAZ.

04.09.2014

Die erste E-Tankstelle im Peiner Stadtgebiet soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Wie die Stadtwerke Peine gestern ankündigten, wird die Ladesäule im Parkhaus Werderstraße aufgestellt, nachdem die derzeit dort laufenden Renovierungsarbeiten vollständig abgeschlossen sind.

04.09.2014

Peine. Kleiner Schaden, großer Ärger: Am Wochenende stahlen Unbekannte die Radkappen eines VW Tourans.

04.09.2014
Anzeige