Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Autofrühling, Highland Gathering, Weinfest und nun endlich: der Eulenmarkt. Dieses Wochenende von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. September, findet die Peiner Stadtfest-Reihe seinen musikalischen Höhepunkt. Von Schlager, über irische Musik bis hin zu Pop und Rock ist für jeden Genre-Fan etwas dabei (siehe Info).

08.09.2014

Die Schloßstraße in Peine wird ab Montag, 15. September, zur Einbahnstraße. Der Verkehr darf dann nur noch von der Burgstraße kommend in Richtung Damm und Kniepenburg fließen. Die Stadt begründet den Schritt damit, dass „gefahrloses Parken in der Nähe der Kindertagesstätte St. Elisabeth nicht immer möglich ist“.

08.09.2014

Peine. Die Polizei Peine sucht einen Täter, der in der Nacht zu Samstag im Burgpark ein Opfer (57) geschlagen und ausgeraubt hat. Der 57-Jährige wurde laut Polizei von vier Personen angesprochen, als er zusammen mit einer anderen, ihm unbekannten männlichen Person, gegen 0.15 Uhr auf einer Bank saß.

08.09.2014

Peine. Eine 88-jährige Seniorin wurde am Samstagmorgen gegen 8 Uhr tot aus dem Peiner Mittellandkanal geborgen. Ein Spaziergänger hatte die Frau im Wasser treiben gesehen und umgehend die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Am Abend zuvor war die Frau im Klinikum Peine als vermisst gemeldet worden.

08.09.2014

Peine. Jährlich am 8. September wird der Weltalphabetisierungstag begangen. Mit der Aktion soll auf das häufig totgeschwiegene Thema Analphabetismus hingewiesen werden. Auch die Kreisvolkshochschule Peine erinnert an die Probleme - und bietet Kurse an.

08.09.2014

Peine. Erstmals lädt der EDV-Dienstleister „bmp“ in Kooperation mit der kreiseigenen Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft Wito und der Kreisvolkshochschule (KVHS) alle Peiner Unternehmen zu einem Tag der Weiterbildung am Freitag, 26. September, ein.

06.09.2014

Peine. Zu einem offiziellen Besuch der 175-Jahr-Feier weilten Melitta Arz, Wilhelm Laaf, Georg Raabe und Matthias Möhle als Vertreter des Landkreises Peine jetzt für einige Tage in der südfinnischen Partnergemeinde Heinola.

08.09.2014

Peine. Im Irak befinden sich die Jesiden gerade mitten im Krieg, da die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) ihre Existenz bedroht. Familien flüchteten aus ihren Häusern und leben nun in Angst und Schrecken. Um den Menschen vor Ort helfen zu können, baten gestern Peiner Jesidinnen um Spenden und verteilten als Dankeschön leckere Speisen kurdischer Familien aus der Fuhsestadt.

06.09.2014

Peine. Die Sommerpause der Ü30-Partys in Peine ist überstanden: Am Sonnabend konnte erstmals wieder nach altbekannten Schlagern, Hits und Gassenhauern bis in die Morgenstunden getanzt werden.

07.09.2014

Bei einem Unfall während einer "Spritztour" mit dem Auto seines Onkels hat sich ein 18-Jähriger Peiner am Sonnabend, 6. September, gegen 20.08 Uhr auf der Feldstraße leicht verletzt.

07.09.2014

Peine. Wie kann man trotz demografischen Wandels in Kirchen und Gemeinden für eine positive Mitgliederentwicklung sorgen? Dieser Frage stellten sich gestern Superintendent Volker Menke, Pastorin Marion Schmager (Oberg und Münstedt) und Walter Faerber vom Gemeindeausschuss des Kirchenkreistages.

05.09.2014

Salzgitter/Peine. In die Offensive geht jetzt der Stahlkonzern Salzgitter AG nach den Vorwürfen, dass man dubiose Provisionszahlungen in Höhe von 122 Millionen Euro getätigt und nicht richtig versteuert habe. Das hatte das Magazin „Stern“ berichtet. Zur Salzgitter AG gehört die Tochterfirma Peiner Träger - auch hier hatte die Steuerfahndung bereits im März Unterlagen gesichtet.

05.09.2014
Anzeige