Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Peine. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Peine, Am VfB-Platz, bei der dortigen Waschanlage, drei Automaten aufgebrochen.

15.09.2014

Zumindest für das Erinnerungsvermögen einiger Beteiligten sind die Taten schon lange her, sollen aber dennoch geahndet werden: Ende 2012 hat ein 25 Jahre alter Peiner 25 Gramm Marihuana gekauft, wie er vor dem Strafrichter auch zugab. Das Gericht verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 30 Euro (900 Euro), zu zahlen in die Staatskasse.

12.09.2014

Stederdorf. Zünftige Musik, herzhafte bayerische Schmankerln, zahlreiche Attraktionen und Schnäppchen, die Bauherren Freude machen: Eine Riesengaudi gab es am Wochenende bei der Firma Baustoff Brandes an der Dieselstraße in Stederdorf, als zum zehnten Mal das Oktoberfest stattfand.

14.09.2014

Peine. Auf der Bühne an der St. Jakobi-Kirche spielten am Eulenmarkt-Freitag und -Samstag beim ersten Peiner Bandcontest neun Nachwuchsmusiker gegeneinander. Eine Fachjury, bestehend aus Jürgen Mallwitz, Matthias Möhle, Deflef Pliefke, Christian Zeiger und Daniel Keding - sowie das Publikum fanden gemeinsam einen Sieger: „Puppets on an String“.

14.09.2014

Für Kopfschütteln sorgen im Kreishaus die jüngsten Äußerungen von CDU-Kreistagsfraktionschef Hans-Werner Fechner zur Schulentwicklungsplanung. Dieser hatte in einer Pressemitteilung bemängelt, dass für die Planungen zwar Geld ausgegeben worden sei, aber bislang nichts passiere und der Schulentwicklungsplan beim „Landkreis im Tresor“ liege.

14.09.2014

Peine. Der Peiner Eulenmarkt endet heute – mit einer ganzen Reihe von Höhepunkten. Mehrere Tausend Besucher kamen seit Freitag zum Feiern in die Innenstadt. Auch heute wird die Party- und Festmeile von der Bahnhofsstraße bis zum Marktplatz ein buntes Programm bieten.

14.09.2014

Die Senator-Voges-Straße, die vom Peiner Hagenmarkt abgeht, ist vielen Peiner bekannt, doch wer war eigentlich der Mann, der der Straße seinen Namen verliehen hat? Die PAZ stellt Carl Heinrich Theodor Voges in einer Artikelserie vor, die heute mit seinen ersten Jahren startet.

11.09.2014

Niedersachsen will sich vom dreigliedrigen Schulsystem verabschieden. Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) kündigte jetzt ein neues Gesetz an, das ab dem neuen Schuljahr gelten soll (PAZ berichtete). Die Reaktionen von Peiner Politikern und einen Schulleitern sind zwiespältig.

11.09.2014

Hildesheim/Peine. Das Geschehen liegt drei bis vier Jahre zurück, doch vor dem Hildesheimer Landgericht schilderte ein 39 Jahre alter Zeuge jetzt detailreich und gespickt mit Namen und Daten den schwunghaften Handel mit Marihuana, den er in den Jahren 2010 bis 2011 mit einer kleinen Gruppe von Mittätern betrieben habe.

11.09.2014

Ein technologischer Meilenstein wurde vor 100 Jahren im Stahlwerk Peiner Träger entwickelt: der Breitflanschträger. Jetzt präsentiert der Mutterkonzern Salzgitter AG bislang unbekannte Fotos aus dieser Pionierzeit.

13.09.2014

Große Freude bei der Vöhrumerin Hannah-Sofie Springer: Die 15-Jährige hat mit ihren Mode-Kreationen bei der Fernsehshow „Kika Live - Mein Style“ den ersten Platz gewonnen.

13.09.2014

Autofahrer aufgepasst: Am Donnerstag, 18. September, wird es erneut im gesamten Bundesgebiet einen 24-Stunden-Blitzmarathon geben. Ab 6 Uhr startet die Aktion zeitgleich in allen Bundesländern.

12.09.2014
Anzeige