Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Schwicheldt. Seit 1. Juli befinden sich die Deutschland-Zentrale, das Zentrallager, Verwaltung und Vertrieb der Firma CRH Clay Solutions im Peiner Ortsteil Schwicheldt. Gestern stellte sich das Unternehmen und seine Produkte – Pflaster- und Verblendklinker – bei einem Tag der offenen Tür vor.

14.09.2014

Peine. Über mehrere Stunden sollen sechs Peiner das Opfer in einer Wohnung festgehalten, geprügelt und misshandelt haben, um die Geheimnummer für dessen EC-Karte aus ihm herauszupressen. Am Landgericht Hildesheim hat gestern die Verhandlung gegen die Männer begonnen.

16.09.2014

Kreis Peine. Schulen spielen eine wichtige Rolle in der Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen. 22 Schulen – darunter sieben aus dem Landkreis Peine – wurden gestern im Otter-Zentrum Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn für besonderes Engagement als Umweltschule in Europa ausgezeichnet.

16.09.2014

Peine. Warme Töne im Herbst: Der Edemisser Chor „The Lord’s Prayers“ lädt für Sonntag, 19. Oktober, ab 18 Uhr zum Herbstkonzert in die Peiner Friedenskirche ein. Geboten werden Gospelmusik und afrikanische Lieder. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

16.09.2014

Peine. Am vergangenen Wochenende brachen bisher nicht bekannte Personen in Peine, an der Woltorfer Straße zwei Gartenlauben auf und entwendeten daraus diverse Arbeitsgeräte.

16.09.2014

Abschied nach 33 Dienstjahren: Der Leiter des evangelischen Friedhofs an der Gunzelinstraße, Hermann Volk, ist Freitagnachmittag von der St.-Jakobi-Kirchengemeinde offiziell in den Ruhestand entlassen worden.

16.09.2014

Um das neue Punktesystem für das Fehlverhalten im Straßenverkehr drehten sich die Vorträge beim Dämmerschoppen des Industrievereins im Brauereistübchen der Braumanufaktur Härke.

13.09.2014

Kreis Peine. Der Landkreis Peine saniert in dieser und in der nächsten Woche die Fahrbahndecken von vier Kreisstraßen auf einer Gesamtlänge von 2,16 Kilometern. Kostenpunkt: rund 400 000 Euro.

15.09.2014

Stederdorf. Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls heute Morgen um 8.45 Uhr auf der B 444 zwischen Stederdorf und Edemissen.

15.09.2014

Peine. Der Kulturring Peine bringt zusammen mit der Kreissparkasse einen absoluten Top-Act auf die Bühne des Forums: Am Freitag, 6. Februar 2015, tritt dort ab 20 Uhr Cassandra Steen auf.

15.09.2014

Peine. Die kreisübergreifende Aktion „Offene Ateliers“ startet am 27. und 28. September in die zweite Runde. Ermutigt durch den großen Erfolg im vergangenen Jahr, laden diesmal 40 Künstler dazu ein, ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Die PAZ stellt in einer Serie fünf Teilnehmer vor - diesmal den Peiner Amateur-Fotografen Ulf Jasmer. Er wird bei Brillen Wichmann ausstellen.

15.09.2014

Peine. Der Peiner Eulenmarkt war ein großer Erfolg: Zehntausende Besucher kamen am Wochenende zu den zahlreichen Veranstaltungen. Dabei zog es gestern viele Peiner auf den historischen Marktplatz. Denn bereits zum 10. Mal präsentierte Radio-Moderatorin Miriam Wilbert die beliebte Schlagershow „Traumparade“.

15.09.2014
Anzeige