Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Thema Osterfeuer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Landgericht Hildesheim - Überraschende Wende im Drogenprozess

Unerwartete Entwicklung vor dem Landgericht Hildesheim: Eine im Zeugenschutzprogramm befindliche Zeugin hat ihre Aussage widerrufen. Dies kann positive Folgen für die Angeklagten haben.

07.01.2020

Im zweiten Anlauf soll es klappen: Nachdem ein Antrag des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Peine zur Förderung des Ehrenamtes und zur Gesunderhaltung zunächst als nicht entscheidungsreif zurückgestellt worden war, liegt nun ein Kompromiss vor. Das sieht er vor.

07.01.2020

Volles Haus im Forum: Etwa 250 Gäste hat Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) am Montagabend im Peiner Forum zum Neujahrsempfang der Stadt Peine begrüßt. Neben der Ehrung von Sportlern und verdienten Peinern sprach er über die Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag und gab den Gästen eine Aufgabe mit auf den Weg.

07.01.2020

Sein Buch „Klassenfoto mit Massenmörder“ über einen getarnten NS-Verbrecher in der Dorfschule macht Furore. Beim Neujahrsempfang der Stadt hat der Stederdorfer Autor und Journalist Jürgen Gückel am Montagabend den Bodenstedt-Preis verliehen bekommen.

07.01.2020

Rund 250 Gäste hat Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) am Montagabend im Peiner Forum zum Neujahrsempfang der Stadt Peine begrüßt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Bürgern, die sich um das Wohl der Fuhsestadt verdient gemacht haben, sowie besonderen Sportlern.

07.01.2020

Seit einem brutalen Angriff in einer Diskothek ist Christoph Rickels halbseitig gelähmt. Davon und über die zunehmende Gewalt unter Jugendlichen sprach er jetzt in der IGS Vöhrum.

07.01.2020

Mit dem Ausbau der E-Mobilität rollen auch immer mehr Akkus durch den Straßenverkehr. Was bedeutet das für die Rettungskräfte?

07.01.2020

In die Pläne um die Bebauung des Carl-von-Ossietzky-Platzes in der Peiner Südstadt könnte Bewegung gekommen sein. Offenbar steht ein weiteres Grundstück zum Verkauf. Auf einer Infoveranstaltung soll über die aktuellen Entwicklungen informiert werden.

06.01.2020

Ein Autofahrer aus Peine ist am Sonntagabend in Stederdorf beim Abbiegen von der Straße abgekommen und gegen einen Grundstückszaun gefahren. Die Polizei stellte anschließend einen Wert von 2,14 Promille bei dem Fahrer fest.

06.01.2020

2000 Euro hat eine Unbekannte in Peine bereits im Oktober von einem Konto angehoben. Die Polizei fragt nun: Wer kennt diese Frau?

06.01.2020

Das Thema: „Einsamkeit vor/während/nach Psychose“ hat beim Peiner Trialog-Forum Seelische Gesundheit für einen regen Austausch gesorgt. Deutlich wurde der Unterschied zwischen „alleine sein“ und „einsam sein“.

06.01.2020

Landrat Franz Einhaus (SPD) blickt auf das Jahr 2020: Die Digitalisierung, Kinderbetreuung und Schulinfrastruktur werden weiterhin die Schwerpunkte des Landkreises Peine sein. Was ist noch geplant?

05.01.2020
Anzeige